die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Neues von den Weihnachtsmäusen

Seitenbereiche:

Neues von den Weihnachtsmäusen

Neues von den Weihnachtsmäusen

eine Adventskalendergeschichte

Autor*in: Stohner, Anu

Reihe: Reihe Hanser

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wenn Mäuse die besseren Weihnachtsmänner sind! Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hieß Friedebert und sollte eigentlich gar nicht zu den Menschenkindern reisen, weil er so ein Schussel war. Aber dann fingen sich ein paar Kollegen eine grausliche Erkältung ein, und Friedebert musste doch ran. Als Erstes fiel ihm beim Start die Karte aus dem Schlitten mit den Orten, in die er reisen sollte. Dann merkte er, dass er die Liste mit den Kindern und den richtigen Geschenken in den falschen Mantel gesteckt hatte. Oder eigentlich war es der richtige Mantel, er hatte nur den falschen angezogen ... Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten nicht die Weihnachtsmäuse eingegriffen.

Titel: Neues von den Weihnachtsmäusen

Reihe: Reihe Hanser

Autor*in: Stohner, Anu

Illustrator*in: Michl, Reinhard

Verlag: dtv

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

23 Exemplare
23 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage