die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Der Karneval der Tiere

Seitenbereiche:

Der Karneval der Tiere

Der Karneval der Tiere

Mit der Musik von Camille Saint-Saens

Autor*in: Quast, Michael

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 46 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein brüllender Löwe, zeternde Hühner und hüpfende Kängurus: Der Komponist Camille Saint-Saëns hatte einen ganzen Zoo im Kopf, als er sich den "Karneval der Tiere" ausdachte. Und all die Albernheiten, die in der Musik schon angelegt sind, hat der Kabarettist Michael Quast nun zusätzlich in lustige Verse verpackt. Manege frei!Das muss man einfach hören! Michael Quast führt amüsant und temporeich durch die Menagerie der Tiere. Da ist gute Unterhaltung garantiert.Laufzeit: 46 min
Autor(en) Information:
Michael Quast, 1959 in Heidelberg geboren, besuchte die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Er hatte Engagements an den Städtischen Bühnen Ulm, an der Oper und am Schauspiel Frankfurt und am Staatstheater Stuttgart, wo er in Shakespears "Richard III" die Titelrolle spielte.Daneben führte er fünf Solo-Kabarett-Programme auf, hatte eine eigene Sendung beim Bayerischen Fernsehen und moderiert regelmäßig beim Hessischen und beim Westdeutschen Rundfunk.

Titel: Der Karneval der Tiere

Autor*in: Quast, Michael

Komponist: Saint-Saens, Camille

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844519686

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 46 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage