die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. 33 ist meine Glückszahl (oder auch nicht)

Seitenbereiche:

33 ist meine Glückszahl (oder auch nicht)

33 ist meine Glückszahl (oder auch nicht)

Autor*in: Bulbring, Edyth

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Beatrice ist 14 und kennt das schon, dass sie sich auf ihre Mutter nicht verlassen kann. Deshalb ist sie nicht besonders überrascht, als sie sich plötzlich allein mit ihrer Großmutter in dem Ferienhaus wiederfindet. Eines steht für das clevere Mädchen allerdings fest: Damit der Urlaub einigermaßen erträglich wird, muss sie ihre Großmutter ablenken. Am besten sucht sie ihr einen Mann. Dann geht sie ihr auch nicht ständig mit Essen auf die Nerven. Kein Teil des Plans ist allerdings der total peinliche Nachbarsjunge Toffie …
Autor(en) Information:
Edyth Bulbring, geboren in Boksburg, Südafrika, wuchs in Port Elizabeth auf. Während ihres Studiums an der University of Cape Town war sie Herausgeberin der Uni-Zeitung Varsity. 15 Jahre lang arbeitete sie als Journalistin – u.a. als politische Korrespondentin für die Sunday Times, für die sie über die ersten demokratischen Wahlen in der Geschichte Südafrikas berichtete –, bevor sie sich entschloss, Schriftstellerin zu werden. „33 ist meine Glückszahl (oder auch nicht)“ (2015) ist ihr erstes Jugendbuch bei Hanser.

Titel: 33 ist meine Glückszahl (oder auch nicht)

Autor*in: Bulbring, Edyth

Übersetzer*in: O'Brien, Andrea

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446250260

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: