die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Helden und Götter

Seitenbereiche:

Helden und Götter

Helden und Götter

Die spannende Welt der griechischen Sagen

Autor*in: Scheffler, Ursel

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Hermes und Herakles. Doch nur wenige kennen heute noch die mitreißenden Geschichten, die hinter Sternbildern und Planeten, vielen unserer Redensarten oder auch Firmennamen stecken. Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Geschichten aus der "Ilyas" und der "Odyssee" neu erzählt. Eine "Herkulesaufgabe", in der sie den "roten Faden" nie verloren hat!
Autor(en) Information:
Betina Gotzen-Beek, geboren in Mönchengladbach. Ab 1984 wohnte sie in Hamburg, Berlin, München, Köln, Rumen-Kaldenhausen und Rom. Anschliessend 1986 ausdrückliche Wahlheimat Freiburg, mit momentanen Unterbrechungen in Spanien. Grafik-Design-Studium in Freiburg von 1994-1998. Während ihres Studiums arbeitete sie als: Floristin, Köchin, Telefonistin, Grafik-Designerin, Plakatiererin, Einkäuferin für ein Krankenhaus, Zeichenlehrerin, Putzfrau, Babysitterin, Eilbotin, Jeansverkäuferin, mit Oma Spaziergeherin, Portraitmalerin, Nachbarschaftshelferin, Pförtnerin und Illustratorin. Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren, studierte Sprachen und Literatur in Erlangen und München, machte Übersetzerprüfung Lehramtsexamen und schrieb ihre Magisterarbeit über das Französische Märchen.Sie heiratete und lebte dann mit ihrem Mann und den drei Kindern in München, Frankfurt und schließlich in Hamburg. Sie schreibt Kinderbücher, weil Kinder und Bücher für sie zu den spannendsten Sachen im Leben gehören. Ihr erstes Buch war winzig und erschien bei Herder (Kindergebete 1970), ihr erstes Bilderbuch bei Ellermann (Tomate, 1975). Danach sind zahlreiche Kinderbücher zu den verschiedensten Themen in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Über 150 sind es inzwischen und man kann sie in mehr als zwanzig verschiedenen Sprachen lesen. Sogar auf Chinesisch.

Titel: Helden und Götter

Autor*in: Scheffler, Ursel

Illustrator*in: Gotzen-Beek, Betina

Verlag: kizz in Herder

ISBN: 9783451807473

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: