die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Amor und Psyche

Seitenbereiche:

Amor und Psyche

Amor und Psyche

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 109 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als die Göttin Venus von der überirdischen Schönheit der Königstochter Psyche erfährt, schickt sie ihren Sohn Amor auf die Erde. Er soll die unliebsame Konkurrentin mit einem schrecklichen Dämon verheiraten. Doch auch Amor erliegt Psyches Schönheit und statt die Wünsche seiner Mutter zu erfüllen, lässt er die Geliebte heimlich in ein abgelegenes Schloss bringen. Dort besucht er sie Nacht für Nacht - bis Venus den Betrug ihres Sohnes entdeckt und die Liebe der beiden auf eine harte Probe stellt. In der Lesung von Helene Grass entfaltet sich der ganze Zauber dieses weltbekannten Märchens, dessen Einfluss auf Kunst und Literatur kaum hätte größer sein können.

Titel: Amor und Psyche

Sprecher: Grass, Helene

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742401076

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 107 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: