die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Mit Kindern redet ja keiner

Seitenbereiche:

Mit Kindern redet ja keiner

Mit Kindern redet ja keiner

Person: Boie, Kirsten

Year: 2020

Language: German

Scope: 144 p.

Available

4.0

Contents:
Als Charlotte neun Jahre alt ist, verändert sich ihr Leben plötzlich. Grund dafür ist ihre Mutter. Die hat mit einem Mal furchtbare Wutausbrüche, dann wieder sitzt sie stundenlang stumm auf dem Sofa und rührt sich kaum. Was eigentlich los ist, erfährt Charlotte nicht, denn mit Kindern redet ja keiner. Und kurz darauf passiert das Schreckliche. Wie Charlotte selbst es schafft mit der Situation umzugehen, davon erzählt Kirsten Boie unvergleichlich feinfühlig und mit großer Wahrhaftigkeit: ein wunderbares Mutmachbuch! Mit Vignetten von Philip Waechter
Author text:
Kirsten Boie wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie noch heute lebt. Sie studierte Deutsch und Englisch, promovierte in Literaturwissenschaften und war Lehrerin, bevor sie für Kinder und Jugendliche zu schreiben begann. Sie zählt zu den renommiertesten Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Großen Preis der Akademie Volkach und dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk. Philip Waechter wurde 1968 geboren. Er studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz. Heute arbeitet er als freier Graphiker und Illustrator in der Ateliergemeinschaft LABOR in Frankfurt am Main.

Title: Mit Kindern redet ja keiner

Person: Boie, Kirsten

Illustrator: Waechter, Philip

Publisher : FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733603281

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: