die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Seitenbereiche:

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Der Mann, der die Welt anzündete : Vol. 4 - Ivar Kreuger

Year: 2010

Language: German

Duration: 63 min

Expected to be available from: Apr 5, 2024

4.6

Contents:
Ist es vorstellbar, dass die krummen Geschäfte eines einzigen Mannes eine Weltwirtschaftskrise auslösen können? Dieser Fall ist tatsächlich einmal eingetreten - am Ende der 1920er Jahre. Der Mann hieß Ivar Kreuger, sein Geschäft waren Streichhölzer, sein Gehirn schneller und brillanter als das der gesamten Wallstreet, sein Charme hinreißend, seine Erfindung teuflisch; zumindest in finanzpolitischer Hinsicht: Ivar Kreuger gilt als der Erfinder des finanziellen Schneeballsystems im weltweiten Stil.

Title: Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Read by: Esser, Ben Weber, Anne ; Fröhlich, Andreas

Publisher : Campfire Media

ISBN: 9783000292828

Keyword: Kreuger, Ivar, Geschichte

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories, History Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, History of Economy

File size: 67 MB

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
11
Average rating: