die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Schuld des Tages an die Nacht

Seitenbereiche:

Die Schuld des Tages an die Nacht

Die Schuld des Tages an die Nacht

Person: Khadra, Yasmina

Year: 2010

Language: German

Duration: 478 min

Available

4.4

Contents:
Nach einem halben Jahrhundert trifft Jonas noch einmal die Freunde aus seinen Jugendtagen. Er blickt zurück auf sein Leben und die bewegte Geschichte seiner Heimat Algerien. Unter dem arabischen Namen Younes wird er auf der Nachtseite des Schicksals geboren, als Jonas wächst er im europäischen Viertel der Küstenstadt Rio Salado auf. Dort begegnet er der schönen Französin Émilie - sie wird die Liebe seines Lebens. Die Sehnsucht dieser beiden Menschen spiegelt das über Jahrzehnte hinweg dramatische Verhältnis von Orient und Okzident wider; zwei Welten, die einander so viel Leid zufügen und dennoch so verzweifelt um Versöhnung ringen. Dass sie möglich ist, zeigt Yasmina Khadras großer Roman auf unvergleichlich poetische Weise.
Author text:
Yasmina Khadra ist der Künstlername des 1955 geborenen Autors Mohammed Moulessehoul. Als hoher Offizier der algerischen Armee veröffentlichte er seine ersten Bücher wegen der strengen Zensurbestimmungen unter den beiden Vornamen seiner Frau. Khadra zählt zu den wichtigsten Stimmen der arabischen Welt und ist einer der erfolgreichsten Autoren Frankreichs.

Title: Die Schuld des Tages an die Nacht

Person: Khadra, Yasmina

Director: Brandt, Matthias Osterwold, Margrit

Publisher : Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899036886

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 468 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
37
Average rating: