die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Edison und die Erfindung des Lichts

Seitenbereiche:

Edison und die Erfindung des Lichts

Edison und die Erfindung des Lichts

Person: Novelli, Luca

Year: 2010

Language: German

Duration: 74 min

Available

4.2

Contents:
Man nannte ihn einen Zauberer, den Mann, der die Zukunft erfand: Thomas Alva Edison, der Erfinder der elektrischen Glühlampe, veränderte das Leben der Menschen. Wann immer wir zum Telefon greifen, das Licht einschalten, eine CD hören, den Fernseher anschalten oder ins Kino gehen, Edison hatte seine Finger im Spiel. Er meldete über 1000 Patente an, verdiente Millionen und investierte diese gleich wieder in neue Ideen, beseelt von dem Gedanken, dem Wohl aller zu dienen. Luca Novelli erzählt in der Rolle des großen Genies von Phonographen und Börsentickern, von Glühlampen, Elektroautos und Filmkameras und lässt einen der beeindruckendsten Erfinder der Geschichte lebendig werden.
Author text:
Luca Novelli, Autor und Illustrator, arbeitet als wissenschaftlicher Berater für die RAI, das staatliche italienische Fernsehen, und leitete zehn Jahre lang eine Zeitschrift für Grafik und Design. Für die Reihe 'Lebendige Biographien' erhielt er 2004 den italienischen Andersen-Preis als bester populärwissenschaftlicher Autor. Seine Biografien sind im Arena Verlag erschienen.

Title: Edison und die Erfindung des Lichts

Person: Novelli, Luca

Read by: Braun, Anne Mues, Dietmar ; Kaempfe, Peter

Publisher : Audiolino

ISBN: 9783867370936

Category: Kids Room, Adventure & Exploration

File size: 73 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
12
Average rating: