die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Geschichte von Ismael

Seitenbereiche:

Die Geschichte von Ismael

Die Geschichte von Ismael

Flucht aus Afrika

Person: D'Adamo, Francesco

Year: 2011

Language: German

Scope: 157 p.

Available

3.4

Contents:
Der 15-jährige Ismael lebt in einer Fischersfamilie an der Küste Nordafrikas. Das Meer ist Teil seines Lebens, seiner Existenz und das Symbol seiner Zugehörigkeit zu seinem Land und seinem Volk. Doch schlagartig wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss weg aus Afrika, über das Meer in Richtung Europa. Eine Reise ins Ungewisse in einem winzigen Kahn, den Launen der See ausgeliefert. Er macht sich auf die Suche nach dem Glück, nach einer neuen Heimat...
Author text:
Francesco D'Adamo ist Journalist und Autor. Jugendbücher schreibt er seit 1999. Er lebt in Mailand.

Title: Die Geschichte von Ismael

Person: D'Adamo, Francesco

Translator: Ickler, Ingrid

Publisher : Baumhaus

ISBN: 9783838707549

Category: Kids Room, History, Religion & Peoples

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
9
Average rating: