die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Einfach mal die Klappe halten

Seitenbereiche:

Einfach mal die Klappe halten

Einfach mal die Klappe halten

Warum Schweigen besser ist als Reden

Person: Topf, Cornelia

serial: Dein Erfolg

Year: 2011

Language: German

Duration: 521 min

Available

4.1

Contents:
Wir leben in einer Welt der Endlos-Beschallung: Pausenlos laufen Radio oder Fernsehen, klingeln Telefon oder Handy und texten Kollegen, Kunden, Partner, Kinder uns zu. Es wird ständig geredet und kaum etwas gesagt. Wir haben vielfach verlernt, sparsam mit unseren Worten umzugehen, einfach mal zu schweigen und unseren Worten dadurch Gewicht zu verleihen. Gerade in schwierigen Gesprächssituationen wirkt Schweigen besonders wohltuend, weil es einen Überraschungseffekt hat und die üblichen Sprachspiele unterbricht. Die Botschaft des Hörbuches lautet: Öfter mal die Klappe halten! Nicht Schweigen statt Reden, sondern Schweigen bewusst als wirkungsvolles Mittel der Reden einSetzen.Der Hörer bekommt Tipps, wie man in Beruf und Privatleben Quasselstrippen Einhalt gebietet, wie man selbst keine wird und wie man lernt, Stille zuzulassen und Ruhe als Krafttankstelle zu nutzen.
Author text:
Cornelia Topf unterstützt als internationale Managementtrainerin und zertifizierter Businesscoach Namenhafte Unternehmen aller Größen und Branchen. Zu ihren Schwerpunkten gehören zielführende Kommunikation und erfolgsorientierte Körpersprache. Die Geschäftsführerin von metatalk Kommunikation & Training in Augsburg ist Autorin vieler Fachbücher und Ratgeber, die in zahlreichen Sprachen überSetzt wurden. Sie ist zudem eine gefragte Expertin in den Medien.

Title: Einfach mal die Klappe halten

serial: Dein Erfolg

Person: Topf, Cornelia

Interpreter : Grauel, Heiko

Publisher : GABAL

ISBN: 9783862005727

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Applied Psychology

File size: 398 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
36
Average rating: