die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Quasikristalle

Seitenbereiche:

Quasikristalle

Quasikristalle

[Argon-Edition]

Person: Menasse, Eva

serial: Argon-Edition

Year: 2013

Language: German

Duration: 576 min

Available

3.9

Contents:
In dreizehn Kapitel zerlegt Eva Menasse die Biografie einer Frau in ihre unterschiedlichen Aspekte, zeigt sie als Mutter und Tochter, als Freundin, Mieterin und Patientin, als flüchtige Bekannte und Geliebte. Zu Beginn ist Xane Molin vierzehn Jahre alt und erlebt mit ihrer besten Freundin einen dramatischen Sommer. Am Ende ist sie Großmutter und versucht, für den Rest ihres Lebenswegs das Steuer noch einmal herumzureißen. Aus dem Mosaik der unterschiedlichen Sichtweisen tritt auf magische Weise ein kühnes Hörbuch hervor, das wie nebenbei die Frage nach Wahrnehmung und Wahrheit stellt.
Author text:
Eva Menasse, geboren 1970 in Wien, begann als Journalistin bei Profil in Wien. Sie wurde Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, begleitete den Prozess um den Holocaust-Leugner David Irving in London und arbeitete nach einem Aufenthalt in Prag als Kulturkorrespondentin in Wien. 2005 veröffentlichte sie ihren Roman Vienna, der von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen wurde. Eva Menasse lebt seit 2003 in Berlin.

Title: Quasikristalle

serial: Argon-Edition

Person: Menasse, Eva

Director: Matic, Peter ; Stolze, Lena ; Rotschopf, Michael Ebel, Ralf

Publisher : Argon

ISBN: 9783839812365

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Women

File size: 564 MB

Format: eAudio Stream

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
36
Average rating: