die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. König Ödipus

Seitenbereiche:

König Ödipus

König Ödipus

Person: Sophocles

serial: edition : divibib

Year: 2013

Language: German

Scope: 36 p.

Available

4.5

Author text:
Sophokles, der mittlere der drei großen griechischen Tragödiendichter (Aischylos, Sophokles, Euripides), wurde 496 v.u.Z. in Kolonos/Athen geboren, wo er 406 starb. Er war wiederholt in hohen Staatsämtern (z.B. 440 Stratege zusammen mit Perikles). In der Tragödie führte er den dritten Schauspieler ein. Ihm werden 123 Tragödien zugeschrieben, von denen leider nur 7 vollständig erhalten sind. Bei den Dionysien soll er 24 Siege davongetragen haben, was 96 Stücken (es wurden Tetralogien aufgeführt) entspricht.

Title: König Ödipus

serial: edition : divibib

Person: Sophocles

Translator: Hofmannsthal, Hugo ˜vonœ

Publisher : ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956082122

Category: Literature & Entertainment, Dramas, Tragedy

File size: 1 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: