die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Spiel im Morgengrauen

Seitenbereiche:

Spiel im Morgengrauen

Spiel im Morgengrauen

Person: Schnitzler, Arthur

Year: 2009

Language: German

Duration: 59 min

Available

Contents:
Der junge Leutnant Wilhelm Kasda wird von seinem ehemaligen Dienstkamerad aufgesucht, der ihn um 960 Gulden anfleht, da er sich aus der Firmenkasse bedient hat und nun Angst hat, dies könnte ans Tageslicht kommen. Da Wilhelm jedoch selbst nur 120 Gulden besitzt, beschließt er das Geld für seinen Freund am Spieltisch zu gewinnen. Beim Kartenspiel mit Herren der besseren Gesellschaft, unter ihnen ein zwielichtiger Konsul, gewinnt Wilhelm auf die Schnelle über tausend Gulden. Eine Reihe von Zufällen bringen Wilhelm im Laufe der Nacht jedoch immer wieder zurück zum Spiel und zur schönen Leopoldine Labus, einem Schatten seiner Vergangenheit.
Author text:
Der Dramatiker und Erzähler Arthur Schnitzler wurde 1862 in Wien geboren. Nach der Matura studierte er Medizin und war nach seiner Promotion als Arzt tätig. Bereits 1880 debütierte er als Schriftsteller. Schnitzler gilt als einflussreichster Vertreter der Wiener Moderne. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die 'Traumnovelle', welche von Stanley Kubrick verfilmt wurde. Mit der Novelle 'Leutnant Gustl' führte er den inneren Monolog in die deutsche Literatur ein.

Title: Spiel im Morgengrauen

Person: Schnitzler, Arthur

Publisher : Mono Verlag

ISBN: 9783902727930

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 57 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days