die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Expedition zum Mars ; Kometen und Asteroiden

 

Languages:

 
 

Service

 
 
 
 
 

Required software

 
 
 
 
 
 
 

Onleihe-app available for

 
 
 
 

Contents:

 

Information about the title

eAudio
 
 
 
 
Title:
Expedition zum Mars ; Kometen und Asteroiden
 
 
Was ist was Hörspiel ; Was-ist-was ; [58]
 
Person:
 
Read by:
 
Year:
2016
 
Publisher :
 
Language:
German
 
ISBN:
9783788673666
 
Format:
eAudio Stream
 
Suitable for:
Computer
Not adapted for eBook readers
Duration:
78 min
File size:
73 MB

Contents:

Der Mars ist von allen Planeten des Sonnensystems der erdähnlichste und auch der Erde am nächsten. Raumsonden und ferngesteuerte Roboter erkunden die Oberfläche des Mars und funken erstaunliche Bilder zur Erde. Auf dem Roten Planeten gibt es eisige Polkappen, riesige Vulkane und tiefeingeschnittene Canyons. Allem Anschein nach hat es früher Meere und Seen auf dem Mars gegeben und vielleicht auch Leben. Das Hörspiel zeigt, wie der Mars erforscht wurde und wie eine bemannte Marsmission aussehen könnte. Eines ist schon mal sicher: Theo, Tess und Quentin werden die ersten Erdlinge sein, die den Roten Planeten betreten. Kometen mit ihren wundersamen Schweifen versetzen uns immer wieder in Erstaunen. Doch woher kommen diese Vagabunden des Alls? Woraus bestehen sie, und was haben sie mit den plötzlich am Nachthimmel aufleuchtenden Sternschnuppen zu tun? Was verraten Meteorite, wertvolle Brocken aus dem All, über unser Sonnensystem? Wie lassen sich Asteroiden erforschen? Wie könnten sie uns nützen und wo uns gefährlich werden? Begleitet Theo, Tess und Quentin auf dieser spannenden Reise durch unser Sonnensystem.
 

Author text:

Manfred Baur, an einem 30. Mai im Allgäu geboren, wollte als Junior hoch hinaus, am liebsten Astronaut werden! Er las WAS-IST-WAS-Bücher, schaute mit dem Fernrohr in die Sterne und wurde dann doch Chemiker, später Dokumentarfilmer. Als Papa einer Tochter und eines Sohnes, die immer neue Geschichten von ihm hören wollten, nahm er das Angebot zur Reise mit den WAS-IST-WAS-Characters Theo, Tess und Quentin gern an. Gemeinsam begaben sie sich ins Alte Ägypten, auf den höchsten Berg der Welt und in die Tiefsee - die Abenteuer gehen nicht aus. Manchmal verreist Manfred Baur auch ohne die drei, dann am liebsten nach Afrika oder ans Meer oder an die Seen in der Nähe von München, wo er heute lebt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copy information

 
 
 
 
 
Copies:
(1)
 
Available:
(0)
 
Reserved items:
(0)
 
Expected to be available from:
Feb 2, 2020
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Terms and Conditions of Use

 
 
 
 
 
Loan period:
14 days
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

User rating

Number of ratings:
16
Average rating:
4 Points on a scale 1-5