die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Verbanntes Herz

Seitenbereiche:

Verbanntes Herz

Verbanntes Herz

Person: Thiede, Lina

Year: 2017

Language: German

Scope: 80 p.

Available

3.5

Contents:
Zwei Beine anstelle eines Fischschwanzes? Für die Meerjungfrau Mayla Morena bricht eine Welt zusammen, als sie aus ihrer Meerstadt Maimara verbannt wird. Wer soll sich nun um ihren kranken Vater kümmern? Und wie soll sie selbst an Land überleben, wo Verbannte von den anderen Halbwesen doch geächtet werden? Doch Mayla hat Glück, sie findet Unterschlupf bei dem jungen Zentauren Diar, der sie vor den Anfeindungen seines Clans beschützt. Trotz widriger Umstände verlieben sie sich ineinander. Da erfährt Mayla von einer Möglichkeit, sich wieder in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Doch der Preis dafür ist hoch und ihr Vorhaben gefährlich. Wird Mayla wirklich nach Maimara zurückkehren?
Author text:
Lina Thiede, 1996 in Weilburg geboren, machte 2015 ihr Abitur in Gießen und studiert aktuell Geschichte und Musikwissenschaft. Sie hatte bereits mehrfach beim Jugendliteraturpreis der OVAG und beim Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen mit Kurzgeschichten Erfolg. 'Verbanntes Herz' ist ihre erste Veröffentlichung.

Title: Verbanntes Herz

Person: Thiede, Lina

Publisher : Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783764191917

Category: Young Adult Library, Fantasy & Science Fiction

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: