die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Das mutigste Kinderbuch der Welt

Seitenbereiche:

Das mutigste Kinderbuch der Welt

Das mutigste Kinderbuch der Welt

nix für Weicheier!

Person: Osswald-Rinner, Iris

Year: 2019

Language: German

Scope: 43 p.

Available

Contents:
Ich bin das mutigste Kinderbuch der Welt. Und das Tagebuch der Waldschrate in Fagusien, dem schönsten Wald aller Zeiten. Als Mitmachbuch bringe ich dir die Waldabenteuer der Waldschrate direkt in dein Kinderzimmer. Diesmal erzähle ich von dem kleinen Praktikantendrachen Vladimir, der kein Feuer spucken kann. Gemeinsam versuchen die Waldschrate, es ihm beizubringen. Denn im Winter muss ja jemand das Lagerfeuer in Gang halten können. Und wie Praktikanten so sind, passieren eine Menge brandgefährlicher Abenteuer. Achtung: Ich eigne mich nur für Kinder, die mutig sind oder solche, die es werden wollen. Lesealter: 4 bis 6 Jahre zum gemeinsamen Vorlesen mit den Eltern 7 bis 10 Jahre für mutige Erstleser Die Waldkindergartenkinder aus dem Waldkindergarten Grünthal haben gemeinsam mit Dr. Iris Osswald-Rinner ein Kinderbuch geschrieben. Klaro, dass es in diesem Buch um Waldschrate geht, die gemeinsam ein Abenteuer erleben. Ein spannendes Buch von Kindern für Kinder.
Author text:
Dr. Iris Osswald-Rinner, 1969 in Viersen geboren, ist Erziehungswissenschaftlerin und Soziologin. Sie lebt mit ihrer Familie und ihren Hunden in Regensburg. Am allerliebsten schreibt sie Geschichten mit und für Kinder. Juliane Vogel, Jahrgang 1986, ist gelernte Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Als Illustratorin stellen Kinderbücher ihr liebstes Betätigungsfeld dar. Sie lebt mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Leipzig.

Title: Das mutigste Kinderbuch der Welt

Person: Osswald-Rinner, Iris

Publisher : Waldpädagogik.Life Ggmbh

ISBN: 9783966020022

Category: Kids Room, Adventure & Exploration

File size: 21 MB

Format: ePub

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days