die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Sonne Chinas

Seitenbereiche:

Die Sonne Chinas

Die Sonne Chinas

Erzählung

Person: Liu, Cixin

Year: 2019

Language: German

Expected to be available from: May 6, 2024

3.8

Contents:
Eine zweite Sonne am HimmelDer Nordwesten Chinas wird regelmäßig von Dürreperioden heimgesucht, aber damit soll jetzt Schluss sein. Ein gigantischer Reflektor, dreißigtausend Quadratkilometer im Durchmesser, wird in einem geostationären Orbit dafür sorgen, dass sich das Wärmegleichgewicht in der Atmosphäre verändert. So kann das Wetter punktgenau beeinflusst werden. Shuiwa, ein ungebildeter Bauer, nimmt jede Arbeit an, die er finden kann. So kommt er nach Peking und wird schließlich zur Reinigungsfachkraft: er und seine Kameraden reinigen die Spiegel der „Sonne Chinas“. Doch das ist erst der Anfang eines gewaltigen Abenteuers, das Shuiwa in die Tiefen des Weltraums führen wird … Die Erzählung „Die Sonne Chinas“ erscheint als exklusives E-Only bei Heyne und ist auch in dem Sammelband „Die wandernde Erde“ von Cixin Liu enthalten. Sie umfasst ca. 64 Druckseiten.
Author text:
Cixin Liu ist der erfolgreichste chinesische Science-Fiction-Autor. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Seine Romane und Erzählungen wurden bereits viele Male mit dem Galaxy Award prämiert. Cixin Lius Roman »Die drei Sonnen« wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein der Science-Fiction gefeiert.

Title: Die Sonne Chinas

Person: Liu, Cixin

Translator: Hermann, Marc

Publisher : Heyne

ISBN: 9783641253981

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
10
Average rating: