die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 419


Kaplan, Eric

Ich erklär dir die Philosophie

anhand der wichtigsten Fragen des Lebens

5.0

Eigentlich ist die Metaphysik kein Thema zum Lachen. Aber bei dem Produzenten der Erfolgsserie The B ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Verfügbar

Higgs, Liz Curtis

31 Verses to Write on Your Heart

Let His Truth Find a Home in Your Heart... Here are the words of hope you're looking for when your f ...

Im Bestand seit: 15.11.2016

Verfügbar

Erikson, Erik H.

Der junge Mann Luther

Eine psychoanalytische und historische Studie

Ein Klassiker der Luther-Forschung – neu zu entdecken Der renommierte Psychoanalytiker Erikson erzäh ...

Im Bestand seit: 14.11.2016

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers kleine Teufeleien

2.5

»Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten  ...

Im Bestand seit: 14.11.2016

Verfügbar

Grün, Anselm

Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

4.0

"Gott hat einen Traum vom Menschen. Er wird in Jesus Christus Wirklichkeit. Der Mensch ist Königssoh ...

Im Bestand seit: 07.11.2016

Verfügbar

Gralle, Albrecht

Schneeflockenzeit

Weihnachtliche Kurzgeschichten mit Langzeitwirkung

3.7

Weihnachten kann sich überall ereignen: In der Vollzugsanstalt, wenn die Insassen bei einem Adventsl ...

Im Bestand seit: 07.11.2016

Verfügbar

Kaiser, Maria Regina

Katharina von Bora & Martin Luther

Vom Mädchen aus dem Kloster zur Frau des Reformators

4.2

Mit acht Jahren kam Katharina von Bora nach dem Tod der Mutter ins Kloster. Besondere Frömmigkeit wa ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Feldmann, Christian

Die Liebe bleibt

Das Leben der Mutter Teresa

3.0

Menschen rund um die Welt lieben Mutter Teresa. Nun darf sie in der ganzen Kirche als Heilige verehr ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Wittkower, D. E.

Mr. Monk and Philosophy

The Curious Case of the Defective Detective

Mr. Monk Meets Alexander the Great / D.E. WITTKOWER -- I Just Solved the Case: How Monk Thinks. Mr.  ...

Im Bestand seit: 26.10.2016

Verfügbar

Köhlmeier, Michael; Liessmann, Konrad Paul

Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?

Mythologisch-philosophische Verführungen

4.5

Wer bin ich? Was bedeutet Freiheit? Was ist Schönheit? Immer wieder stoßen wir im Leben auf ganz gru ...

Im Bestand seit: 24.10.2016

Verfügbar

Vogt, Fabian

Luther für Eilige

seine wichtigsten Werke kurz & knackig

4.5

Martin Luther hat die Reformation vor allem mit seinen mitreißenden und klugen Schriften ausgelöst.  ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Rohe, Mathias

Der Islam in Deutschland

Eine Bestandsaufnahme

2.0

Seit Jahrzehnten leben Muslime in Deutschland, und doch werden sie von vielen als fremd, ja als Bedr ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Claussen, Johann Hinrich

Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

4.5

Was war Luthers Problem? Wie fand er sein Glück? Warum hat er das Poesiealbum erfunden, und wieso si ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Kässmann, Margot; Käßmann, Margot

Mit Margot Käßmann auf dem Weg nach Weihnachten

4.5

Margot Käßmann mit Meditationen und Gedanken zum Advent und zur Weihnacht. Heitere, nachdenkliche, g ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Luther lesen

die zentralen Texte

5.0

Luthers Schriften liegen in nur für Fachleute geeigneten modernen Editionen vor. Ferner gibt es für  ...

Im Bestand seit: 05.09.2016

Verfügbar

Hanh, Thich Nhat

Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe

5.0

Ein Brückenschlag zwischen den Religionen: In diesem Buch gehen Jesus und Buddha einen gemeinsamen W ...

Im Bestand seit: 01.09.2016

Verfügbar

Schweizer, Gerhard

Islam verstehen

Geschichte, Kultur und Politik

5.0

Orient und Okzident, die islamische Welt und der Westen drohen in Parallelwelten zu zerbrechen. Umso ...

Im Bestand seit: 08.08.2016

Verfügbar

Bakewell, Sarah

Das Café der Existenzialisten

Freiheit, Sein und Aprikosencocktails

4.3

Wie macht man Philosophie aus Aprikosencocktails? Für Sartre kein Problem: Er machte Philosophie aus ...

Im Bestand seit: 08.08.2016

Verfügbar

Nietzsche, Friedrich

Der Antichrist

Versuch einer Kritik des Christentums

Nietzsches Auseinandersetzung mit der Religion und seine polemisch vorgetragene Kritik am Christentu ...

Im Bestand seit: 01.08.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Schenker, Annika

Dalai Lama

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Mannes des Buddhismus

4.0

Als Jugendlicher lieh sich der Dalai Lama einmal heimlich das Auto seines Chauffeurs, drehte eine Ru ...

Im Bestand seit: 01.08.2016

Verfügbar