die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Körper Gesundheit Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 29


Hildebrandt, Annika; Rzany, Mira; Abdalli, Mazen

Mission Schuppe

eine kleine Geschichte über das Leben mit Neurodermitis

Atopische Dermatitis (Neurodermitis) ist die häufigste chronische Erkrankung im Kindesalter. Mit "Mi ...

Im Bestand seit: 18.10.2021

Verfügbar

Keshavarz, Saeideh; Ayaz, Khaula; Röder, Tara Helene

Ecke, Abseits und die Atemnot

Asthma kindgerecht erklärt

Das Mädchen Fine zeigt, wie viel Mut es erfordert, sich trotz der Angst vor einem Asthma-Anfall wied ...

Im Bestand seit: 18.10.2021

Verfügbar

Habermann, Nina; Spence, Deborah; Kiefer, Nils

Milli und die Zuckerdrachen

wie Kinder lernen, mit Diabetes umzugehen

Die Geschichte von Milli soll von Diabetes betroffenen Kindern helfen, ihre Erkrankung zu verstehen  ...

Im Bestand seit: 18.10.2021

Verfügbar

Wagner-Meisterburg, Christina

Das Sorgentier Ein paar Sachen müssen wir alle machen!

ein Begleitbuch zur langen Viruspause zuhause

Das Sorgentier hat dabei viele Sorgen und Fragen in seinem blauen Bauch: Warum darf ich jetzt nicht  ...

Im Bestand seit: 17.05.2021

Verfügbar

Alex, Bauermeister,; Bauermeister, Alex; Waycott, Flora

Hände vors Herz

Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

3.3

Weil Familienzeit Quality Time ist! Kennst du das? Manchmal ist man einfach wütend oder schlecht gel ...

Im Bestand seit: 09.03.2020

Verfügbar

Lowe, Gwen

Kicheritis - Anstecken erlaubt!

das Hörspiel

Hatschi! Alice ist erkältet, doch statt tropfender Nase und Kopfweh muss sie wild kichern und laut l ...

Im Bestand seit: 27.11.2019

Verfügbar

Siegfried, Melle

Ich weiß was - Albert E. erklärt unsere Nahrung: Vitamine, Eiweiß, Fett & Co.

5.0

Paula sitzt beim Frühstück. Aber so früh hat sie noch gar keinen Appetit. Dafür verputzt sie in der  ...

Im Bestand seit: 19.12.2016

Verfügbar

Janßen, Ulrich; Steuernagel, Ulla

Warum können Mathematiker nicht rechnen?

Warum können Ärzte heilen?

5.0

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Unive ...

Im Bestand seit: 11.04.2016

Verfügbar

Biel, Marita

Wach auf Gehirn

ich kann alles lernen ; Meditation für Kinder

1.7

Kinder sind lernfreudig und begegnen der Welt mit viel Neugier und Spontanität. Das ändert sich oft, ...

Im Bestand seit: 01.03.2016

Verfügbar

Riedel, Anke; Thörner, Cordula; Hoffmann, Brigitte

Streiten und Vertragen

Hörspiel

Streiten gehört dazu, Vertragen aber auch. Was dahinter steckt und wie man aus einem Streit wieder h ...

Im Bestand seit: 09.04.2014

Verfügbar

Egner, Thorbjoern; Egner, Thorbjørn

Karius und Baktus

inszenierte Lesung mit Musik

2.3

Der Zahnputz-Klassiker "Es war einmal ein Junge und das war Jens. Er hatte Zähne im Mund und das hab ...

Im Bestand seit: 22.11.2012

Verfügbar

Floto-Stammen, Sonja

Ernährung

Ein Was-ist-was-Buch ; 127

4.4

Wie viel essen und trinken wir im Laufe unseres Lebens? Wie sich richtig ernähren? Wie entstehen Leb ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Bleich, Kirsten; Bleich, Stefan

Der menschliche Körper

Ein Was-ist-was-Buch ; 50

4.0

Wie ist unser Auge aufgebaut? Woraus besteht ein Knochen? Wie wirken die Hormone? Sachkundig beschre ...

Im Bestand seit: 10.10.2012

Verfügbar

Marvel trinkt. Wenn er betrunken ist, fühlt er sich cool, stark und selbstbewusst - das bisschen Kot ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Konnertz, Dirk; Strunz, Ulrich

Fitness

fit in 30 Minuten

4.2

Nur wer körperlich gesund ist, kann seine geistigen Fähigkeiten voll ausschöpfen - also schneller, k ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Verfügbar

Konnertz, Dirk; Sauer, Christiane

Entspannen

fit in 30 Minuten

3.8

Volle Terminkalender, Prüfungsstress, persönliche Probleme? Wie soll man sich da noch entspannen und ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Verfügbar

Barillé, Albert

Es war einmal... das Leben 6

Folgen 21-26

4.6

FOLGE 21: REPARATUREN & VERÄNDERUNGEN. Im Schlaf verlangsamen sich die Aktivitäten des Körpers. Im G ...

Im Bestand seit: 11.03.2010

Verfügbar

Barillé, Albert

Es war einmal... das Leben 5

Folgen 17-20

4.7

FOLGE 17: DIE VERDAUUNG. Ein gekauter Bissen wandert durch den Verdauungstrakt, bevor er in seine Gr ...

Im Bestand seit: 11.03.2010

Verfügbar

Barillé, Albert

Es war einmal... das Leben 4

Folgen 13-16

4.9

FOLGE 14: DAS LYMPHSYSTEM. Überflüssige und schädliche Stoffe werden durch einige Gefäße abtransport ...

Im Bestand seit: 11.03.2010

Verfügbar

Barillé, Albert

Es war einmal... das Leben 3

Folgen 9-12

4.8

FOLGE 9: DAS GEHIRN. Es ist die zentrale Steuerung des menschlichen Körpers. Es verarbeitet Informat ...

Im Bestand seit: 11.03.2010

Verfügbar