die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 328


Leonhardt, Paula

Mit dem Wind

4.0

Als die abenteuerlustige Mathilde im Sommer 1884 den Ballonfahrer Paul Naumann kennenlernt, kann sie ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Miller, Henry

Wendekreis des Krebses

Mit diesem jahrzehntelang verketzerten und verbotenen Buch fegte der einst verfemte, heute weltberüh ...

Im Bestand seit: 27.04.2020

Verfügbar

Seiler, Lutz

Stern 111

Roman | Georg-Büchner-Preis 2023

3.5

Zwei Tage nach dem Fall der Mauer verlassen Inge und Walter Bischoff ihr altes Leben – die Wohnung,  ...

Im Bestand seit: 20.04.2020

Verfügbar

Ribbat, Christoph

Die Atemlehrerin

Wie Carola Spitz aus Berlin floh und die Achtsamkeit nach New York mitnahm

2.0

Eine Dame mit leichtem deutschen Akzent unterrichtet Achtsamkeit in New York City: wie man bewusst a ...

Im Bestand seit: 09.03.2020

Verfügbar

Olmi, Véronique

Bakhita

Roman

4.5

Sieben Jahre alt ist Bakhita, als sie aus ihrem Dorf im Sudan entführt wird. Damals heißt sie noch a ...

Im Bestand seit: 14.10.2019

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Roman

4.2

„Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo. Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht die ...

Im Bestand seit: 30.09.2019

Verfügbar

García Márquez, Gabriel

Der General in seinem Labyrinth

Sein Denkmal steht in fast jeder Stadt Lateinamerikas. Ein Staat, eine Währung, Straßen und Plätze s ...

Im Bestand seit: 10.09.2019

Verfügbar

Vargas Llosa, Mario; Llosa, Mario Vargas

Das Paradies ist anderswo

Roman

4.0

"Paul Gauguin und seine Großmutter Flora Tristan sind einander nie begegnet. Und doch verbindet die  ...

Im Bestand seit: 10.09.2019

Verfügbar

Lind, Hera

Die Frau, die frei sein wollte

Roman nach einer wahren Geschichte

4.3

Selma kommt Anfang der 1960er-Jahre als Gastarbeiterkind mit ihren Eltern und Geschwistern aus der T ...

Im Bestand seit: 24.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.05.2024

Meyerhoff, Joachim

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 4

4.1

Drei Frauen, ein Mann und das Wirrwarr der Emotionen – der vierte Band der erfolgreichen Reihe "Alle ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Verfügbar

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

4.1

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu ...

Im Bestand seit: 06.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

3.0

An ihrem achtzehnten Geburtstag gab Marjolijn ihrer Großmutter ein Versprechen: Sie würde ihren Sohn ...

Im Bestand seit: 22.07.2019

Verfügbar

Eggers, Dave

Der Mönch von Mokka

3.7

»Die unglaublichsten, verrücktesten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Oder Dave Eggers.« WA ...

Im Bestand seit: 10.07.2019

Verfügbar

Bloom, Amy

Meine Zeit mit Eleanor

3.0

"Großartige Unterhaltung." - Elle  Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die ...

Im Bestand seit: 20.05.2019

Verfügbar

Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 30.11.2018

Verfügbar

Haug, Gunter

Die Töchter des Herrn Wiederkehr

Ein Frauenleben im 19. Jahrhundert

3.5

an wahren Lebensbeschreibungen interessierte LeserInnen ...

Im Bestand seit: 20.11.2018

Verfügbar

Haug, Gunter

Knorr. Die Päcklessuppen-Dynastie

Geschichte einer Familie

5.0

Die Geschichte einer Familie, deren Name weltberühmt geworden ist: Knorr! Die Suppendynastie. Spanne ...

Im Bestand seit: 12.11.2018

Verfügbar

Kaiser, Selina

Lola

Mein Leben und ich

Im ersten Band des Jugendromans »Lola – mein Leben und Ich« von Selina und Loreen Kaiser geht es um  ...

Im Bestand seit: 22.10.2018

Verfügbar

Jäckel, Karin

Die Frau des Reformators

Das Leben der Katharina von Bora

3.7

«Sagt dem Doktor Martinus, ihn würde ich nehmen.» Sie war Nonne, floh aus dem Kloster und suchte sic ...

Im Bestand seit: 22.05.2018

Verfügbar

Eisenschink, Nicola; Eisenschink, Nicola

Hausboot Lotte, Kater Emma und ich

3.4

Nach über zwölf Jahren endet die Ehe von Nicola Eisenschink für sie sehr plötzlich. Als die ehemalig ...

Im Bestand seit: 22.05.2018

Verfügbar