die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Musik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 143


Mayer, Albrecht; Friedrich, Heidi

Klangwunder

Wie die Kraft der Musik mich geheilt hat

Er hatte keine einfache Kindheit: Albrecht stottert und wird damit zum Sonderling. Als er 10 Jahre a ...

Im Bestand seit: 25.10.2022

Verfügbar

Bernstein, Seymour

Klavier-Choreographie

Grundlagen der natürlichen Bewegung am Klavier in 20 Lektionen

Bei dem Begriff Choreographie denkt man sofort an Tanz. Darüber hinaus bezieht er sich auf die Darst ...

Im Bestand seit: 19.09.2022

Verfügbar

Brüggemeyer, Maik

Look out kid

Bob Dylans Lieder, unsere Geschichten

Wie könnte man Bob Dylan, diesen fahrenden Sänger und Dichter mit den vielen Stimmen und Geschichten ...

Im Bestand seit: 08.08.2022

Verfügbar

James, Tyler

Meine Amy

Ein Abschied in Worten

Spätestens mit dem Sensationserfolg ihres zweiten Albums "Back to Black" war die ganze Welt faszinie ...

Im Bestand seit: 02.08.2022

Verfügbar

Norman, Philip

Paul McCartney

4.5

Fünf Grammys, elf Mal als Solokünstler in den deutschen Album-Top Ten und Autor von über eintausend  ...

Im Bestand seit: 21.02.2022

Verfügbar

Geck, Martin

Felix Mendelssohn Bartholdy

4.0

Rowohlt E-Book Monographie Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) bezauberte als Wunderkind den alt ...

Im Bestand seit: 21.02.2022

Verfügbar

McCartney, Paul

Lyrics Deutsche Ausgabe

1956 bis heute

5.0

In diesem außergewöhnlichen Buch betrachtet Paul McCartney sein Leben und sein Werk im Prisma von 15 ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Okunew, Nikolai

Red Metal

Die Heavy-Metal-Subkultur der DDR

Heavy-Metal-Fans waren in der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre die vermutlich größte jugendliche Subk ...

Im Bestand seit: 06.12.2021

Verfügbar

Dobler, Franz

The Beast in Me. Johnny Cash

... und die seltsame und schöne Welt der Countrymusik

Johnny Cash, der "Man in Black", war bis zu seinem Tod im September 2003 eine der großen Legenden de ...

Im Bestand seit: 24.11.2021

Verfügbar

Hegemann, Helene

Helene Hegemann über Patti Smith - KiWi Musikbibliothek, Band 13 (Ungekürzt)

Der Funke, der die Gegenwart abfackelt. Helene Hegemann trifft Patti Smith zum ersten Mal in einer M ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Kowalski, Malakoff; Gonzales, Chilly

Chilly Gonzales über Enya - KiWi Musikbibliothek, Band 10

Eine literarische, herzlich subjektive Liebeserklärung Chilly Gonzales ist einer der aufregendsten M ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Sophie Passmann über Frank Ocean

5.0

"Der Soundtrack von dem Moment, ab dem endlich alles besser werden sollte. Endlich." Sophie Passmann ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Goosen, Frank

Frank Goosen über The Beatles

5.0

Eine literarische, herzlich subjektive LiebeserklärungDass Frank Goosen Beatles-Fan wurde, hatte mit ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Rehm Rozanes, Stephan; Rozanes, Stephan Rehm

Die Ärzte. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

"Die beste Band der Welt? Vielleicht. Die beste Band Deutschlands? Wahrscheinlich. Die originellste  ...

Im Bestand seit: 15.09.2021

Verfügbar

Maurer, Jörg

Beethovens kleine Patzer

Beethoven, wie Sie ihn noch nie gehört haben Ludwig van Beethoven: Seine wuchtigen Akkorde, emotions ...

Im Bestand seit: 31.08.2021

Verfügbar

Maurer, Jörg

Jörg Maurer trifft Mozart

Sie dachten, Sie kennen Mozart? Falsch! Der Musikkabarettist und Autor Jörg Maurer zeigt uns eine Se ...

Im Bestand seit: 31.08.2021

Verfügbar

McGee, Alan

Randale, Raves und Ruhm

Storys eines Labelmachers

Von Oasis bis Primal Scream - das rasante Leben einer britischen Rocklegende und ein Stück Musikgesc ...

Im Bestand seit: 20.07.2021

Verfügbar

Niedecken, Wolfgang

Wolfgang Niedecken über Bob Dylan

Wolfgang Niedecken ist Deutschlands erfolgreichster Mundart-Rockmusiker und Frontmann der Kölner Ban ...

Im Bestand seit: 05.07.2021

Verfügbar

Raabe, Melanie

Melanie Raabe über Lady Gaga

Mein Essay über Lady Gaga erzählt von Sonderwegen. Von dem eines jungen Mädchens namens Stefani Joan ...

Im Bestand seit: 05.07.2021

Verfügbar

Für ihre Schulfreundinnen ist Madonna eine "lesbische Schlampe" - für die 11-jährige Reyhan Şahin is ...

Im Bestand seit: 05.07.2021

Verfügbar