die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Lyrik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 207


Hesse, Herman

Frühling

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: "Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 23.03.2020

Verfügbar

Frohe Ostern

Ein literarischer Spaziergang

Die schönsten Geschichten und Gedichte zum Osterfest Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich mit ...

Im Bestand seit: 23.03.2020

Verfügbar

Bossong, Nora

Kreuzzug mit Hund

Gedichte

Wer braucht noch Ritterromane und Soldatenlieder – die Zeit der Helden ist lang vorbei. Monumente si ...

Im Bestand seit: 21.10.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Dass ein international berühmter und preisgekrönter Sachbuchautor und Romancier ...

Im Bestand seit: 14.10.2019

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Die schönsten Gedichte

»Er war das Idol und der Abgott ganzer Generationen deutscher, mehr noch, europ ...

Im Bestand seit: 16.09.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.07.2024

Hesse, Hermann

Das Lied des Lebens

Die schönsten Gedichte

5.0

Wie in seiner Prosa versteht es Hesse auch im Gedicht, innovative Inhalte durch traditionelle Ausdru ...

Im Bestand seit: 10.09.2019

Verfügbar

Grass, Günter

Gedichte und Kurzprosa

„Alles, was ich bisher geschrieben habe, ist aus lyrischen Momenten entstanden, gelegentlich mit Aus ...

Im Bestand seit: 10.09.2019

Verfügbar

Vom Knödel wollen wir singen

kulinarische Gedichte

Gedichte, die Appetit machen? Lust auf Essen & Trinken? Lust auf Sprache & Spiel? Nehmen Sie Platz u ...

Im Bestand seit: 20.11.2018

Verfügbar

Kaléko, Mascha

In meinen Träumen läutet es Sturm

Gedichte und Epigramme aus dem Nachlass

5.0

"Zur Heimat erkor ich mir die Liebe In Mascha Kalékos Nachlassgedichten mischen sich auf unnachahmli ...

Im Bestand seit: 12.11.2018

Verfügbar

Gernhardt, Robert

Weihnachten mit Robert Gernhardt

5.0

Weihnachten kann heiter werden! »Wussten Sie schon, dass die heiligen Drei Königinnen ihren Männern ...

Im Bestand seit: 12.11.2018

Verfügbar

Grass, Günter

Eintagsfliegen

'Eintagsfliegen' nannte Grass seine 'gelegentlichen Gedichte' und niemand liest sie so gut wie er se ...

Im Bestand seit: 14.05.2018

Verfügbar

Komm, Trost der Nacht

5.0

Während des Dreißigjährigen Krieges, der Mitteleuropa auf Jahre verwüstete und ein Drittel der Bevöl ...

Im Bestand seit: 14.05.2018

Verfügbar

Der Frühling ist die Zeit des befreiten Lebens, des Aufatmens und der Wiederkehr der Farben. Der jun ...

Im Bestand seit: 03.04.2018

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Irgendwas ist immer

Lebensweisheiten

4.0

Tucholsky ist ein echter Glücksfall! Er spricht die Dinge aus, wie sie sind, und hat dabei seinen Sp ...

Im Bestand seit: 12.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Krüger, Michael

Einmal einfach

Gedichte

4.5

„Ich beginne ein neues Notizbuch / für Fragen, die keine Antwort brauchen. / Wie lange hält sich der ...

Im Bestand seit: 19.02.2018

Verfügbar

Goethe hat dem Winter erstaunlich viel abgewinnen können. Als leidenschaftlicher Eisläufer begegnet  ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Hesse, Hermann

Gedichte des Malers

Zehn Gedichte mit farbigen Zeichnungen von Hermann Hesse

"Schlagen wir das schmale Buch auf: links ist jeweilen das Bild, rechts daneben stehen die dazugehör ...

Im Bestand seit: 04.01.2018

Verfügbar

Grünbein, Durs

Zündkerzen

Gedichte

4.7

Zündkerzen ist eine Sammlung von 83 Gedichten in den unter ...

Im Bestand seit: 06.11.2017

Verfügbar

Ceci, Jean-Marc

Herr Origami

Roman

3.7

Ein junger Japaner reist auf der Suche nach seiner großen Liebe nach Italien. Als er sie nicht finde ...

Im Bestand seit: 17.10.2017

Verfügbar

Ani, Friedrich

Im Zimmer meines Vaters

Gedichte

4.0

Den »Gelegenheitsgedichten« verdankt die Lyrik viele Evergreens. Bei Friedrich Ani ergeben solche Ge ...

Im Bestand seit: 03.10.2017

Verfügbar