die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-55 von 55


Erikson, Erik H.

Der junge Mann Luther

Eine psychoanalytische und historische Studie

Ein Klassiker der Luther-Forschung – neu zu entdecken Der renommierte Psychoanalytiker Erikson erzäh ...

Im Bestand seit: 14.11.2016

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers kleine Teufeleien

2.5

»Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten  ...

Im Bestand seit: 14.11.2016

Verfügbar

Schenker, Annika

Dalai Lama

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Mannes des Buddhismus

4.0

Als Jugendlicher lieh sich der Dalai Lama einmal heimlich das Auto seines Chauffeurs, drehte eine Ru ...

Im Bestand seit: 01.08.2016

Verfügbar

Kruse, Timm

Roadtrip mit Guru

wie ich auf der Suche nach Erleuchtung zum Chauffeur eines Gurus wurde

5.0

Mit 38 Jahren trifft Timm Kruse bei einem Festival auf einen indischen Guru und lauscht gebannt sein ...

Im Bestand seit: 01.02.2016

Verfügbar

Demurger, Alain

Der letzte Templer

Leben und Sterben des Grossmeisters Jacques de Molay

3.0

Der international renommierte Mediävist Alain Demurger erzählt in der nun erweiterten Neuausgabe sei ...

Im Bestand seit: 04.01.2016

Verfügbar

Domian, Jürgen

Richtig leben

... und dann tu, was du willst

3.3

Domian und die Frage nach dem Hier und Jetzt: Wie geht erfülltes Leben?  ...

Im Bestand seit: 07.12.2015

Verfügbar

Aschenbrenner, Anton

Ich liebe Gott (und eine Frau)

ein Ex-Pfarrer erzählt

3.7

Vom katholischen Priester zum Ehemann und Vater Anton Aschenbrenner erzählt sehr persönlich und offe ...

Im Bestand seit: 21.05.2014

Verfügbar

Englisch, Andreas

Franziskus - Zeichen der Hoffnung

Das Erbe Benedikts XVI. und die Schicksalswahl des neuen Papstes

4.4

Der Wahl des neuen Papstes ist eine Revolution, eine Umwälzung von gewaltiger Bedeutung, im Vatikan  ...

Im Bestand seit: 21.03.2014

Verfügbar

Haupt, Heiko

Franziskus

Der Papst der Armen - die exklusive Biografie

3.8

Jorge Mario Bergoglio ist der neue Papst Franziskus. Doch wer ist dieser Mann, der sich in der Tradi ...

Im Bestand seit: 01.08.2013

Verfügbar

Schott, Hanna

Matomora Matomora

Der längste Umweg führt nach Hause

4.7

Elf Jahre alt ist Matomora, als er zum ersten Mal Weiße sieht. Er ist Internatsschüler in Tansania,  ...

Im Bestand seit: 17.07.2013

Verfügbar

Kirkby, Mary-Ann

Ich bin eine Hutterin

die faszinierende Geschichte meiner Herkunft

3.6

Von der Außenwelt abgeschottet, ähneln die 'Bruderhöfe' der Hutterer den Amischen. Sie teilen den Gl ...

Im Bestand seit: 06.06.2013

Verfügbar

Sieck, Annerose

Mystikerinnen

Biographien visionärer Frauen

3.0

Kaum ein Aspekt der Frauengeschichte ist so spannend wie der der mittelalterlichen Frauenmystik. Zun ...

Im Bestand seit: 09.03.2013

Verfügbar

Kienzle, Ulrich

Abschied von 1001 Nacht

Mein Versuch, die Araber zu verstehen

4.1

Die autobiografische Geschichte eines Journalistenlebens im Orient: Ulrich Kienzle, langjähriger ARD ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Schorlemmer, Friedrich

Wohl dem, der Heimat hat

3.0

'Wo ist meine Heimat, wo ist mein Zuhaus? Wo ich hinein- und wo ich hinausgewachsen bin.' Friedrich  ...

Im Bestand seit: 08.02.2011

Verfügbar

Pirsig, Robert M.

Auf einen Kaffee mit Platon

3.8

Lassen Sie sich einladen zu einer kleinen Zeitreise und erleben Sie den großen Philosophen ganz aus  ...

Im Bestand seit: 23.09.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024