die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Ethics, Aesthetics Logics Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-13 of 13


Schroeder, Florian

Unter Wahnsinnigen

Warum wir das Böse brauchen

Ich habe die Nähe des Dunklen gesucht. ›Unter Wahnsinnigen‹ ist eine Zustandsbeschreibung unserer Ze ...

In stock since: 23.10.2023

Available

Die Kunst und die Künste

Ein Kompendium zur Kunsttheorie der Gegenwart

In welchem Verhältnis stehen Künste wie Literatur, Malerei und Musik, aber auch Architektur, Design  ...

In stock since: 14.03.2022

Available

Gabriel, Markus

Moralischer Fortschritt in dunklen Zeiten

Universale Werte für das 21. Jahrhundert

Dieses Buch ist ein philosophisches Handbuch, das einen Entwurf der Aufklärung gegen den Wertenihili ...

In stock since: 26.07.2021

Available

Ladenthin, Volker

Mach's gut? Mach's besser!

Eine kleine Ethik für den Alltag

Wo fängt Ethik an? Erst bei der Frage, ob man Kriege mit Gewalt verhindern darf? Ob man ein Passagie ...

In stock since: 17.12.2018

Available

Pieper, Annemarie

Einführung in die Ethik

Annemarie Piepers bewährte Einführung stellt die verschiedenen Disziplinen der Ethik, ihre Bezüge zu ...

In stock since: 20.11.2017

Available

Schmid, Wilhelm

Vom Glück der Freundschaft

4.0

Ohne Freundschaft kann kein Mensch leben, sagte schon Aristoteles. In moderner Zeit, in der Beziehun ...

In stock since: 04.12.2014

Expected to be available from: Apr 1, 2024

Aristoteles

Nikomachische Ethik

In stock since: 18.10.2013

Available

Bieri, Peter

Eine Art zu leben

Über die Vielfalt menschlicher Würde

3.9

Die Würde ist das höchste Gut des Menschen. Doch was meinen wir eigentlich, wenn wir von Würde sprec ...

In stock since: 01.09.2013

Available

Schmidt, Wolfgang; Richert, Friedemann

Kleine Geistesgeschichte des Lachens

1.0

Durch die Menschheitsgeschichte geht ein Gelächter. Auch in den finstersten Zeiten wurde gelacht: ei ...

In stock since: 12.10.2011

Available

Schreiber, Mathias

Die Zehn Gebote

Eine Ethik für heute - Ein SPIEGEL-Buch

5.0

Warum die Zehn Gebote ewig gelten Die Zehn Gebote gelten Juden und  ...

In stock since: 30.08.2011

Available

Schmieder, Jürgen

Du sollst nicht lügen!

Von einem, der auszog, ehrlich zu sein

3.4

Origineller Erfahrungsbericht über einen einzigartigen Selbstversuch, 40 Tage lang die Wahrheit zu s ...

In stock since: 09.08.2011

Available

Aristoteles

Die menschlichen Gemeinschaften

5.0

Im Abschnitt über die menschlichen Gemeinschaften erörtert Aristoteles "Die Bestimmung des Menschen  ...

In stock since: 23.06.2009

Available

Ludwig, Ralf

Kant für Anfänger - der kategorische Imperativ

eine Einführung

4.2

Der kategorische Imperativ: Von ihm gehört haben viele, ihn zu erklären gelingt nur wenigen. Denn Ka ...

In stock since: 18.05.2009

Available