die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Alle Titel zu Steck, Johannes

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-36 von 36


Ach Mutter

Gedanken und Gedichte berühmter Kinder über ihre Mütter

3.0

Lebensspenderin, Ernährerin, Erzieherin, Ratgeberin, Freundin ... Vielfältig sind die Rollen einer M ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Meine Liebste...

Liebesbriefe berühmter Männer

2.5

Ob Dichter, Philosoph, Musiker oder Staatsmann - geliebt haben sie alle. Und oft waren sie durch lan ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Karawane

4.7

Fast jeder kennt die Märchen vom Kleinen Muck, vom Gespensterschiff oder von Kalif Storch. Doch wer  ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Wilde, Oscar

Lord Arthur Saviles Verbrechen

3.7

Lord Arthur hat keine Wahl: Man hat ihm prophezeit, dass er zum Mörder wird. Als pflichtbewusster Me ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Änne Häringsgeschichte

Gedichte und Erzählungen

2.5

"War einmal ein Bumerang; War ein Weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurü ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Twain, Mark

Ich besteige den Riffelberg

Auszug aus: A tramp abroad [Reisebilder]

4.2

Dies ist die anstrengendste Wanderung vor der Erstbesteigung des Mount Everest - besonders für die L ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Thoma, Ludwig

Lausbubengeschichten

3.2

Ludwig ist ein echter bayerischer Lausbub. Voller Gerechtigkeitssinn und List schlägt er sich mit se ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Stoker, Bram

Abel Behennas Rückkehr

3.5

Der Erfinder von Dracula, dem Fürsten der Vampire, schreibt eine Liebesgeschichte: So Unheil bringen ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Stevenson, Robert Louis

Markheim

Zwei Erzählungen: 1. Markheim. - 2. Das Haus im Eldwald

2.9

Ein Mann namens Markheim betritt einen Laden. Er verwickelt den Händler in ein Gespräch. Kaum aber b ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Doyle, Arthur Conan

Der Parasit

3.7

Professor Gilroy ist ein Naturwissenschaftler, wie er im Buche steht: nüchtern und sachbestimmt. Bis ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Collins, Wilkie

Die Traumfrau

3.4

Isaac träumt von einer Frau: Sie steht am Fußende seines Bettes mit erhobenem Messer, um ihn zu erst ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Balzac, Honoré ˜deœ

Des Königs Liebste

Zwei Erzählungen: 1. Des Königs Liebste. - 2. Die Waffenbrüder

3.1

Die bildhübsche Tochter eines Goldschmieds wird gegen ihren Willen mit einem Widerling verheiratet.  ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Die Brille

3.9

Der junge und ungestüme Simpson verliebt sich auf den ersten Blick in eine wunderschöne Frau. Über N ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Karneval in Köln

2.7

Der wohl berühmteste Verführer des 18. Jahrhunderts reist nach Deutschland: genauer nach Köln. Stets ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Heine, Heinrich

Mademoiselle Laurence

3.2

Was geschieht mit einem jungen Mann, der sich spontan in die Schauspielerin eines Straßentheaters ve ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Lentz, Georg

Oma Krause

oder der Untergang Preußens in Anekdoten

3.1

"Freut euch des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht, sangen Großmutter und ihre Schwestern, meine G ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar