die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-53 von 53


Twain, Mark

Satiren und unglaubliche Geschichten

Die schreckliche deutsche Sprache

3.3

Twain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in  ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Morgenstern, Christian

Galgenlieder

sämtliche Galgenlieder

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Mörike, Eduard

Mozart auf der Reise nach Prag

eine Novelle

5.0

Wolfgang Amadeus Mozart befindet sich mit seiner Frau Konstanze auf der Reise nach Prag, wo seine Op ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Hoffmann, Ernst Theodor Amadäus

Die Fermate

eine Novelle

4.0

Der Komponist Theodor wird beim Betrachten eines Bildes, welches zwei Sängerinnen zeigt, an seine ei ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Hoffmann, Ernst Theodor Amadäus

Rat Krespel

eine Novelle

4.0

Rat Krespel, ein recht sonderbarer Geselle, ist begnadeter Geigenbauer und Vater einer schönen Tocht ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Mörike, Eduard

Das große Mozart-Hörbuch

2.9

Wolfgang Amadeus Mozart - für viele immer noch der größte Komponist aller Zeiten. Das große Mozart-H ...

Im Bestand seit: 04.05.2009

Verfügbar

Kafka, Franz

Die Verwandlung

eine Erzählung

3.7

Gregor Samsa, seit einigen Jahren Handlungsreisender für ein Tuchunternehmen, ist seit des Vaters Ba ...

Im Bestand seit: 04.05.2009

Verfügbar

Wolfgang Amadeus Mozart

4.7

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten. Und obwohl er schon als ...

Im Bestand seit: 28.02.2009

Verfügbar

Das große Weihnachtshörbuch

3.3

Ja, Weihnachten. Zeit der Besinnung und Einkehr. Wer könnte dabei besser helfen als Klassiker der Li ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Droste-Hülshoff, Annette ˜vonœ

Die Judenbuche

eine Novelle

1.0

"Die Judenbuche", ein Standardwerk der deutschen Novelle, untersucht das ewige Thema von persönliche ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

3.8

Des Kaisers neue Kleider. - Der Schweinehirt. - Die Prinzessin auf der Erbse. - Däumelinchen. - Die  ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Schnitzler, Arthur

Leutnant Gustl

eine Erzählung

1.0

Leutnant Gustl, als Offizier der Armee im k.u.k. Österreich Symbol für Ehrempfinden und Standesbewus ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Verfügbar

Storm, Theodor

Der Schimmelreiter

eine Novelle

4.5

Hauke Haien, nach dem Tod des alten Deichgrafen durch seine heimliche Verlobung mit dessen Tochter E ...

Im Bestand seit: 13.11.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024