die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-77 von 77


Mahlsdorf, Charlotte ˜vonœ

Ich bin meine eigene Frau

3.7

Wie man als schwuler Transvestit, eine Minderheit innerhalb einer Minderheit, die Nazizeit in Deutsc ...

Im Bestand seit: 26.07.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Lemke, Hanna

Gesichertes

Stories

3.9

"Übrigens hat Papa mich letztens angerufen", sagte Georg mit einem kleinen Lachen. "Er hat gefragt,  ...

Im Bestand seit: 24.06.2010

Verfügbar

Delius, Friedrich Christian

Die Frau, für die ich den Computer erfand

die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Liebe

3.7

Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer  ...

Im Bestand seit: 24.06.2010

Verfügbar

Bronski, Max

München Blues

3.5

Wilhelm Gossec ist Antiquitätenhändler und das Oktoberfest ist auch für ihn ein gutes Geschäft, scho ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag

4.3

"Als ich ein kleiner Junge war, besaß ich einen schweigsamen kleinen Bären, der hieß Sonntag." So be ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 02.03.2010

Verfügbar

Henscheid, Eckhard

Auweia

Infantilroman

2.0

Im Mittelpunkt dieses heiteren Familienromans stehen Privat- und Berufsleben der prominenten Heidi.  ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

3.9

"Seit sechs Jahren erscheint Woche für Woche im Magazin der SZ Axel Hackes berühmte Kolumne "Das Bes ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Unverrichter der Dinge

Humor direkt vom Erzeuger

3.0

Mein erstes Buch hatte noch gar keine Seiten, das war ein Leerbuch, mein zweites hielt ich an der Ka ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Dannen, Funny ˜vanœ

Zurück im Paradies

3.0

In Funny van Dannens Paradies glänzt zwar auch nicht alles himmelblau, aber dafür ist gut was los: D ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Bronski, Max

München Blues

3.5

Wilhelm Gossec ist Antiquitätenhändler und das Oktoberfest ist auch für ihn ein gutes Geschäft, scho ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Chaplet, A.; Stephan, Cora

Sauberer Abgang

Roman

3.5

"Dalia hatte wie immer ganze Arbeit geleistet: die benutzten Gläser abgespült und poliert, den gläse ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Island einmal anders. Keine Geysire, keine Elfen. Kristof Magnusson erzählt eine wilde Großstadtgesc ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Lugmeier, Ludwig; Lugmeier, Ludwig

Der Mann, der aus dem Fenster sprang

ein Leben zwischen Flucht und Angriff

Ludwig Lugmeier, geboren 1949 in Kochel am See, wollte schon als Kind der neu aufkommenden deutschen ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Eckenga, Fritz; Eckenga, Fritz; Hurzlmeier, Rudi

Jahreshauptversammlung meiner ICH-AG

Rettungsreime

2.8

Die vom Vorstandsvorsitzenden Eckenga einberufene Vollversammlung seiner neuen Rettungsreime ist ein ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Mackowski, Katrin; Mackowski, Katrin

Die falsche Frau

Roman

3.7

An einem grauen Wintertag kommt François Satek in Wien an, der Stadt, die er vor 26 Jahren verlassen ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar