die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Alle Titel zu Schubert, Helga

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Schubert, Helga

Helga Schubert über Anton Tschechow

Wie hilft uns Literatur in den dunkelsten und einsamsten Momenten des Lebens? Und wie schreibe ich s ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.06.2024

Schubert, Helga

Der heutige Tag

Ein Stundenbuch der Liebe

4.0

Über 50 Jahre lang lieben sie sich, teilen ihr Leben. Doch nun ist der Mann schwer krank. Seit Jahre ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.05.2024

Schubert, Helga

Der heutige Tag

Ein Stundenbuch der Liebe

4.2

»Vielleicht ist einer von uns morgen schon nicht mehr da.« Über fünfzig Jahre lang teilen sie ihr Le ...

Im Bestand seit: 06.04.2023

Verfügbar

Schubert, Helga

Lauter Leben

Erzählungen | Die junge Helga Schubert neu entdecken

»Lieber ein blutiges Ohr und zufrieden.« Lauter Leben, nichts als Leben begegnet uns in Helga Schube ...

Im Bestand seit: 20.12.2022

Verfügbar

Schubert, Helga

Die Welt da drinnen

Eine deutsche Nervenklinik und der Wahn vom »unwerten Leben«

2.5

"Was nicht hier ist, ist nirgends." In der Schweriner Nervenklinik werden 1941 im Rahmen nationalsoz ...

Im Bestand seit: 10.01.2022

Verfügbar

Schubert, Helga

Judasfrauen

Zehn Fallgeschichten weiblicher Denunziation im Dritten Reich

5.0

"Die Diktatur ist die Täterin." Judas als Frau, Frauen als Verräterinnen – in ihrem dokumentarischen ...

Im Bestand seit: 10.01.2022

Verfügbar

Schubert, Helga

Vom Aufstehen

Ein Leben in Geschichten

5.0

Ein Jahrhundertleben – verwandelt in LiteraturDrei Heldentaten habe sie in ihrem Leben vollbracht, e ...

Im Bestand seit: 17.05.2021

Verfügbar

Schubert, Helga

Vom Aufstehen

Ein Leben in Geschichten | Die Wiederentdeckung einer Jahrhundertautorin

4.1

Ein Jahrhundertleben – verwandelt in Literatur Drei Heldentaten habe sie in ihrem Leben vollbracht,  ...

Im Bestand seit: 03.05.2021

Verfügbar