die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Alle Titel zu Hacke, Axel

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Hacke, Axel

Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte

Ein Plädoyer gegen das Verzagen und für die Heiterkeit »Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst«, ...

Im Bestand seit: 17.06.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.09.2024

Hacke, Axel

Ein Haus für viele Sommer

3.9

Ein Haus im Süden, woanders sein und doch bei sich, das ist ein Traum, den viele träumen. Wer aber d ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.08.2024

Hacke, Axel

Ein Haus für viele Sommer

5.0

Axel Hacke erzählt in 'Ein Haus für viele Sommer' von der Magie eines Ortes, an dem man eigentlich n ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Verfügbar

Hacke, Axel

Im Bann des Eichelhechts

und andere Geschichten aus Sprachland

2.7

Wer gerne reist, der mache sich auf ins Sprachland. Dort sind die Menschen nicht an der schnöden Wir ...

Im Bestand seit: 15.03.2021

Verfügbar

Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

Das Beste aus 1001 Kolumnen

2.0

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das "Süddeutsche Zeitung Magazin", seine Texte haben in prakt ...

Im Bestand seit: 10.11.2020

Verfügbar

Hacke, Axel

Wozu wir da sind

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben

4.2

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die si ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

Hacke, Axel

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

4.1

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens  ...

Im Bestand seit: 19.09.2017

Verfügbar

Hacke, Axel

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

3.7

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ...

Im Bestand seit: 24.10.2016

Verfügbar

Hacke, Axel; Lahm, Philipp

Wumbabas Vermächtnis

drittes Handbuch des Verhörens

3.8

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Seit Axel Hackes Bestsellern 'De ...

Im Bestand seit: 11.08.2016

Verfügbar

Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

Das Beste aus 1001 Kolumnen

3.9

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das 'Süddeutsche Zeitung Magazin', seine Texte haben in prakt ...

Im Bestand seit: 13.04.2015

Verfügbar

Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

4.2

Im Bestand seit: 12.01.2015

Verfügbar

Hacke, Axel

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

3.5

Was hat man sich unter 'Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne ...

Im Bestand seit: 16.04.2014

Verfügbar

Lukschy, Stefan

Der Glückliche schlägt keine Hunde

Ein Loriot Porträt

4.4

Vicco ante Portas. Erinnerungen an Loriot. Loriots Sketche sind Tei ...

Im Bestand seit: 03.12.2013

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag, Prálinek

zwei Geschichten für große und kleine Kinder

4.0

'Prálinek' und 'Ein Bär namens Sonntag' - erstmals liegen die beiden bezaubernden Geschichten von Ax ...

Im Bestand seit: 08.11.2013

Verfügbar

Kaminer, Wladimir; Hacke, Axel; Nesser, Håkan

Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten

von und mit Wladimir Kaminer, Axel Hacke, Håkan Nesser ... und Musik

3.4

Im Bestand seit: 13.11.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

4.1

'Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 11.01.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag

4.3

'Als ich ein kleiner Junge war, besaß ich einen schweigsamen kleinen Bären, der hieß Sonntag.' So be ...

Im Bestand seit: 30.03.2010

Verfügbar