die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 37


Fontane, Theodor

Unterm Birnbaum

Neben "Grete Minde", "Ellernklipp" und "Quitt" ist "Unterm Birnbaum" die vierte Novelle Fontanes, di ...

Im Bestand seit: 23.01.2018

Verfügbar

Kafka, Franz

In der Strafkolonie

5.0

"Es ist ein eigentümlicher Apparat", sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte m ...

Im Bestand seit: 07.12.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Busch, Wilhelm

Max und Moritz

eine Bubengeschichte in sieben Streichen

3.0

Über viele Generationen schon begeistern die Bildgeschichten Wilhelm Buschs das Publikum. Er selbst  ...

Im Bestand seit: 09.07.2012

Verfügbar

Glauser, Friedrich

Wachtmeister Studer

4.2

Und als er die Dorfstraße entlangging, vorbei an den vielen Schildern, die sich folgten, fiel ihm ei ...

Im Bestand seit: 30.03.2012

Verfügbar

Fontane, Theodor

Effi Briest

4.0

Mit "Effi Briest" erscheint nun der sicherlich bekannteste der großen Frauenromane Theodor Fontanes. ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

"Ich bitte Euch, Herr! führt nicht solche geheimnisvolle verfängliche Reden! Wollt Ihr denn mein arm ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Geiger, Susanne

Fanny Hensel-Mendelssohn

Leben in Text und Musik

4.0

Fanny Hensel war die ältere doch gleichermaßen musikalisch hochtalentierte Schwester des Komponisten ...

Im Bestand seit: 08.02.2011

Verfügbar

Fontane, Theodor

Mathilde Möhring

4.0

Mit der unvollendeten 1906 postum erschienen "Mathilde Möhring" endet Fontanes Reigen berlinischer F ...

Im Bestand seit: 11.01.2011

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Kuttel Daddeldu

Gedichte und mehr

Der Seemann Kuttel Daddeldu ist die Hauptfigur des Gedichtbands "Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrig ...

Im Bestand seit: 26.07.2010

Verfügbar

Keller, Gottfried

Kleider machen Leute

2.5

Ein arbeitsloser Schneidergeselle aus Seldwyla, Wenzel Strapinski, wird im Nachbarstädtchen Goldach  ...

Im Bestand seit: 26.07.2010

Verfügbar

Kafka, Franz

Der Prozeß

3.9

"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Mo ...

Im Bestand seit: 26.07.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Storm, Theodor

Pole Poppenspäler

ungekürzt

5.0

"Und nun begann eine Zeit des schönsten Kinderglückes. - Nicht nur am andern Vormittage, sondern auc ...

Im Bestand seit: 26.07.2010

Verfügbar

Storm, Theodor

Der Schimmelreiter

4.0

Storms' letztes und zugleich bekanntestes Werk erzählt von Hauke Haien, dem gespenstischen Schimmelr ...

Im Bestand seit: 02.07.2010

Verfügbar

Kleist, Heinrich ˜vonœ

Die Marquise von O.

Erzählung

4.6

In M..., einer bedeutenden Stadt im oberen Italien, ließ die verwitwete Marquise von O..., eine Dame ...

Im Bestand seit: 24.06.2010

Verfügbar

Der goldne Topf

Ein Märchen aus der neuen Zeit

4.5

"Der goldne Topf" ist die wohl bekannteste Erzählung aus Hoffmanns "Fantasiestücke in Callots Manier ...

Im Bestand seit: 24.06.2010

Verfügbar

Kleist, Heinrich ˜vonœ

Über das Marionettentheater

4.5

Mit "Über das Marionettentheater" veröffentlichen wir den zweiten bekannteren Aufsatz aus den ästhet ...

Im Bestand seit: 24.06.2010

Verfügbar

Eichendorff, Joseph ˜vonœ

Aus dem Leben eines Taugenichts

4.2

Mit einer Geige, wenig Geld und viel Gottvertrauen gewappnet, schickt Eichendorff seinen Taugenichts ...

Im Bestand seit: 16.07.2009

Verfügbar

Keller, Gottfried

Kleider machen Leute

4.3

Ein arbeitsloser Schneidergeselle aus Seldwyla, Wenzel Strapinski, wird im Nachbarstädtchen Goldach  ...

Im Bestand seit: 10.07.2009

Verfügbar

Wiebalck, Matthias; Storm, Theodor

Der Schimmelreiter

4.0

Storms´ letztes und zugleich bekanntestes Werk erzählt von Hauke Haien, dem gespenstischen Schimmelr ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Verfügbar

Kafka, Franz

Der Prozeß

4.1

"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Mo ...

Im Bestand seit: 18.05.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024