der Verbund Medien-Laden. Pferdeheimat im Hochland - Wechselnde Pfade

Seitenbereiche:

Pferdeheimat im Hochland - Wechselnde Pfade

Pferdeheimat im Hochland - Wechselnde Pfade

Autor*in: Isbel, Ursula

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Leben auf 'The Laurels' bleibt spannend, denn obwohl Laura sich gut eingelebt hat und ihre Arbeit liebt, macht sie sich Sorgen um Danny. Ein Großteil seiner Schafherde ist an einem Virus gestorben und Danny in schwere Depressionen verfallen. Kann Laura seine Lebensfreue wiedererwecken?Die 16-jährige Laura konnte ihre Eltern endlich davon überzeugen ein Jahr auf dem Gnadenhof ihres Onkels zu verbringen. Sie liebt die Arbeit dort mit den Tieren und als ihr Onkel Laura in Aussicht stellt den Hof an sie zu vererben, ist die junge Pferdenärrin im absoluten Glück. Lauras Eltern stimmen zu, dass sie auf dem Hof bleiben darf und die Teenagerin beginnt eine Freundschaft mit Danny vom Nachbarhof. Doch die Familien leben seit langer Zeit im Streit. Kann Lauras und Dannys Freundschaft dagegen bestehen?
Autor(en) Information:
Ursula Isbel lebt und arbeitet als freie Autorin und Übersetzerin in Staufen bei Freiburg. Mit 27 Jahren hat sie ihren ersten Roman verfasst. Nachdem sie vor ein paar Jahren das Schreiben zu ihrer Haupttätigkeit gemacht hat, verfasst sie vorwiegend Kinder- und Jugendbücher für ein weibliches Lesepublikum.

Titel: Pferdeheimat im Hochland - Wechselnde Pfade

Autor*in: Isbel, Ursula

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726877373

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 490 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage