der Verbund Medien-Laden. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 121


Breckwoldt, Tina

Die ganze Wahrheit über Münchhausen & Co.

Über 300 Jahre Lügengeschichten

Wer steckt hinter der Figur des Lügenbarons? Hatte Münchhausen andere Erzähler zum Vorbild, gab es g ...

Im Bestand seit: 04.11.2020

Verfügbar

Sichtermann, Barbara

Agatha Christie

Biografie

3.2

Es gibt bislang keine Biografie über Agatha Christie aus deutscher Feder, die umfassender, aktueller ...

Im Bestand seit: 04.11.2020

Verfügbar

Wolfgang, Sabine; Hasmann, Gabriele

Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen

Verbrecherinnen über die Jahrhunderte

5.0

Frauen sind zu keiner brutalen Tat fähig? Irrtum! Damen machen sich nicht gerne die Finger schmutzig ...

Im Bestand seit: 04.11.2020

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 19.11.2019

Verfügbar

Preisendörfer, Bruno

Die Verwandlung der Dinge

Eine Zeitreise von 1950 bis morgen

3.7

Bestsellerautor Bruno Preisendörfers nächste Zeitreise: Auf der Spur der Philosophie der Alltagsgege ...

Im Bestand seit: 01.10.2018

Verfügbar

Pope, Rosie Swale; Swale-Pope, Rosie

Mein längster Lauf

5 Jahre, 53 Paar Schuhe, 29 Heiratsanträge. : einmal um die Welt

4.3

Als die Waliserin Rosie Swale Pope mit 57 Jahren ihre große Liebe verliert, bricht für sie eine Welt ...

Im Bestand seit: 08.06.2018

Verfügbar

Nicholl, Katie

Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Biografie

3.5

Der Verlust seiner Mutter und die ständige Beobachtung durch eine Öffentlichkeit, die keinen Skandal ...

Im Bestand seit: 08.06.2018

Verfügbar

Smechowski, Emilia

Wir Strebermigranten

4.4

Emilia war noch Emilka, als ihre Eltern mit ihr losfuhren – raus aus dem grauen Polen, nach Westberl ...

Im Bestand seit: 07.10.2017

Verfügbar

Mustafa, Nujeen; Lamb, Christina

Nujeen - Flucht in die Freiheit

Im Rollstuhl von Aleppo nach Deutschland

4.4

Was bedeutet es wirklich, ein Flüchtling zu sein, durch den Krieg frühzeitig erwachsen werden zu müs ...

Im Bestand seit: 21.11.2016

Verfügbar

Oberlé, Thierry

Ich war Sklavin des IS

Wie ich von Dschihadisten entführt wurde und den Albtraum meiner Gefangenschaft überlebte

3.9

Die Jesidin Jinan ist 18 und frisch verheiratet, als sie von Kämpfern des IS verschleppt, von ihrer  ...

Im Bestand seit: 01.02.2016

Verfügbar

Galey, Iris

Ich weinte nicht, als Vater starb … und hasste Sex, bis ich Liebe fand

Geschichte eines Inzests und einer Heilung

Iris war 14, als sie das Geheimnis preisgab: Sie wurde jahrelang von ihrem Vater missbraucht. Zwei T ...

Im Bestand seit: 11.12.2015

Verfügbar

Berry, Amanda; DeJesus, Gina

Hope

Gefangen und missbraucht: Wie wir 10 Jahre in den Fängen des Cleveland-Entführers überlebten

4.5

"Helfen Sie mir, ich bin Amanda Berry … Ich wurde entführt und bin seit zehn Jahren erschwunden!" A ...

Im Bestand seit: 11.12.2015

Verfügbar

Minelli, Michèle

Die Verlorene

die Geschichte der Frieda Keller ; Roman

3.6

'Wie ich nun gar einsehen musste, dass ich das angstvoll gehütete Geheimnis preisgeben müsse und die ...

Im Bestand seit: 11.12.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

42,195

warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken

4.0

Der Schriftsteller als Marathonläufer - in 42,195 Kapiteln. Was ist das, was uns seit Jahren an- und ...

Im Bestand seit: 11.12.2015

Verfügbar

Glaser, Paul

Die Tänzerin von Auschwitz

die Geschichte einer unbeugsamen Frau

4.6

'Eines der außergewöhnlichsten Leben des 20. Jahrhunderts.' The Washington Times. Während eines Besu ...

Im Bestand seit: 11.12.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Englmann, Felicia

Bedeutende Briefe

Die außergewöhnlichsten deutschen Schrifstücke

5.0

Briefe bewegen Menschen, Briefe bewegen die Welt. Sie verändern den Lauf der Geschichte oder auch nu ...

Im Bestand seit: 30.11.2015

Verfügbar

Damm, Sigrid

»Sommerregen der Liebe«

Goethe und Frau von Stein

4.6

Goethes Briefe an Charlotte von Stein gehören zu den schönsten Liebeszeugnissen ...

Im Bestand seit: 18.11.2015

Verfügbar

Goldreich, Gloria

Die Tochter des Malers

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.5

Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe. Paris, 1935: Ida ist di ...

Im Bestand seit: 14.11.2015

Verfügbar

Louis, Chantal

Gerburg Jahnke liest "Ommas Glück"

das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG

4.3

Von Walzern im Wohnzimmer und immer neuem Kennenlernen am Küchentisch. Nach einer bedrückenden Episo ...

Im Bestand seit: 05.10.2015

Verfügbar

Höhne, Renate; Micus, Andrea

Und ich habe nichts geahnt

Ich war jahrelang mit einem Doppelmörder verheiratet. Dann kam alles ans Licht

3.8

Renate Höhne ist im Oktober 2010 63 Jahre alt. Vor wenigen Wochen hat sie mit ihrem acht Jahre jünge ...

Im Bestand seit: 21.09.2015

Verfügbar