metropolbib.de. Der Spürsinn des kleinen Doktors

Seitenbereiche:

Der Spürsinn des kleinen Doktors

Der Spürsinn des kleinen Doktors

Autor*in: Simenon, Georges

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 138 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

3.7

Inhalt:
Jean Dollent ist Landarzt in Marsilly, einem Dorf bei La Rochelle. Jung, klein und dürr, wird er von denen, die ihn kennen, liebevoll 'der kleine Doktor' genannt. Als er wieder einmal zu einem Hausbesuch gerufen wird und statt eines Patienten eine Leiche vorfindet, ist sein detektivischer Ehrgeiz geweckt. Fortan lässt Jean seinen Arztkoffer immer öfter in der Praxis stehen und löst noch drei weitere Fälle, die ihn in den mondänen Badeort Royan und bis an die Côte d'Azur führen. Dabei hat der kleine Doktor eine Schwäche: Er verliebt sich zu schnell - und Alkohol verträgt er schlecht, eine Kombination, die seine Ermittlungen nicht gerade vereinfacht.
Autor(en) Information:
Georges Simenon wurde am 3. Februar 1903 in Lüttich geboren. Nach Abschluss der Schule arbeitete Georges Simenon zunächst als Aushilfe im Buchhandel und später als Journalist bei der Gazette de Liège.

Titel: Der Spürsinn des kleinen Doktors

Autor*in: Simenon, Georges

Sprecher: Busch, Fabian

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 235 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: