metropolbib.de. Acht Jahre in einer Nissenhütte

Seitenbereiche:

Acht Jahre in einer Nissenhütte

Acht Jahre in einer Nissenhütte

Kindheit und Jugend während der Nachkriegszeit

Autor*in: Schulze, Ingo

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 147 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der Autor beschreibt seine eher bescheidene Kindheit, ohne zu klagen. Unter beengten Wohnverhältnissen wuchs er in den Jahren 1948 bis 1956 in einem Hamburger Flüchtlingslager in einer sogenannten „Nissenhütte“ auf. In zahlreichen Episoden vergleicht er das damalige Leben mit dem in der heutigen Zeit. Anschaulich beschreibt er zudem das Fortschreiten Deutschlands hin zum Wirtschaftswunder. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Zeitreise, die einen wichtigen Teil der deutschen Vergangenheit anschaulich zum Leben erweckt! „Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles gut ist.

Titel: Acht Jahre in einer Nissenhütte

Autor*in: Schulze, Ingo

Verlag: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 9783969405888

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: