metropolbib.de. Der schwarze Schleier

Seitenbereiche:

Der schwarze Schleier

Der schwarze Schleier

neu entdeckte Meistererzählungen

Autor*in: Dickens, Charles

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Ein neuer Dickens. Von den frustrierenden Erfahrungen eines jungen Mannes, der gerade Vater geworden ist; den trickreichen Bemühungen eines verzweifelten Autors, seine Manuskripte loszuwerden; einem geheimnisvollen Zugunglück; einem Versicherungsangestellten, der einen Mörder und Betrüger zur Strecke bringt; den gespenstischen Erscheinungen, die einen Geschworenen während eines Prozesses verfolgen; den seltsamen Träumen eines Laternenanzünders von seinem Aufstieg. Von all dem und vielem anderen mehr erfahren wir in den Erzählungen des großen englischen Romanciers Charles Dickens in dieser abwechslungsreichen, vergnüglichen und spannenden Auswahl. Sämtliche Erzählungen wurden für diese Ausgabe neu übersetzt, einige erscheinen zum ersten Mal in deutscher Sprache.
Autor(en) Information:
CHARLES DICKENS wurde 1812 in Landport (bei Portmouth) als Sohn eines Angestellten geboren. Er besuchte eine höhere Privatschule und arbeitete anschließend als Advokatenschreiber und Gerichtsreporter. Seine literarische Laufbahn begann er unter dem Schriftstellernamen Boz mit scharf beobachteten und witzigen Skizzen aus dem Londoner Leben. Noch zu Lebzeiten wurde Charles Dickens zur Legende. Als er starb, fragte ein kleines Mädchen bange: 'Charles Dickens ist tot? Wird dann auch der Weihnachtsmann sterben?'

Titel: Der schwarze Schleier

Autor*in: Dickens, Charles

Übersetzer*in: Seeberger, Ulrike

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203175

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: