metropolbib.de. Mein Bruder der Papst

Seitenbereiche:

Mein Bruder der Papst

Mein Bruder der Papst

Autor*in: Ratzinger, Georg

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 203 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Niemand kennt Papst Benedikt XVI. besser, keiner ist ihm näher als sein eigener Bruder: Im Interview mit dem Journalisten Michael Hesemann erzählt Georg Ratzinger freimütig aus dem privaten Leben des Kirchenoberhaupts: wie sein Bruder Joseph als Kind war und zum Glauben fand, wie die Familie die Wirren des Nationalsozialismus und des Krieges überstand, warum in ihm der Wunsch wuchs, der Kirche zu dienen, und wie er zeitlebens die Herausforderungen seiner Ämter pflichtbewusst und freudig annahm. Der Papst ganz privat: ein anrührendes und authentisches Porträt, zugleich auch ein bewegendes Zeugnis einer tiefen Geschwisterbeziehung. Mit umfangreichem Bildmaterial.
Autor(en) Information:
Prälat Dr. Georg Ratzinger, 1924 in Pleiskirchen bei Altötting geboren, trat 1946 in das Priesterseminar der Erzdiözese München und Freising ein und studierte Kirchenmusik. 1951 wurde er zusammen mit seinem Bruder Joseph, dem heutigen Papst Benedikt XVI., zum Priester geweiht. Von 1964 bis 1994 war er Domkapellmeister am Regensburger Dom und Leiter der weltberühmten Regensburger Domspatzen. Heute lebt er als Kanonikus in Regensburg.

Titel: Mein Bruder der Papst

Autor*in: Ratzinger, Georg

Bearbeiter: Hesemann, Michael

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776681703

Schlagwort: Biografie, Benedikt <Papst, XVI.>

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: