metropolbib.de. Ich hab da mal was vorbereitet

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

"Ich hab' da mal was vorbereitet ..." Diese Worte sind Kult im deutschen Fernsehen. Doch wer ist der Mann hinter diesem legendären Satz? Jean Pütz ist mehr als nur der bekannteste Zwirbelbart mit Einstein-Frisur und runder Nickelbrille. Zur Feier seines 81. Geburtstags möchte er seine Lebensgeschichte mit allen Zuschauern, Zuhörern und Interessierten teilen. Ob als Wissenschaftler oder Hobbykoch - Jean Pütz überzeugte stets mit seiner fachlichen Kompetenz und faszinierte sein Publikum. Seine ganz eigene Art machte ihn berühmt und unvergesslich. Erstmals erscheint seine Autobiografie, an der er seit zehn Jahren zusammen mit dem Journalisten Reinold Rehberger gearbeitet hat. Unterhaltsam, amüsant und zugleich bewegend erzählt Pütz von seiner Kindheit, der Schulzeit und seiner Karriere. So persönlich hat den Publikumsliebling noch kaum jemand erlebt.

Autor(en) Information:

Jean Pütz, geb. am 21. September 1936 in Köln und aufgewachsen in Remich/Luxemburg, ist einer der erfolgreichsten und populärsten deutschen TV-Journalisten. Mit über 3000 Sendungen - darunter 346 Ausgaben der legendären, über 30 Jahre präsenten Hobbythek - setzte der WDR-Mann Maßstäbe in der Berichterstattung populärwissenschaftlicher Themen. Jean Pütz ist nicht nur wegen seines legendären Schnäuzers und der ungewöhnlichen Frisur eine Ikone des deutschen Fernsehens. Seine Sendungen umgab keine abgehoben-elitäre Expertenaura, sie zeichneten sich vielmehr durch eine ebenso unterhaltsame wie verständliche Art aus, die vor allem von den Konsumenten, darunter viele Profi- und Hobby-Techniker, geschätzt wurde. Mit einem damals ungewöhnlichen Medienverbund - Bücher zur jeweiligen Sendung bzw. Sendereihe - erreichte der gelernte Elektromechaniker und studierte Lehrer, Soziologe und Ingenieur viele zusätzliche Anhänger. Seine Mission vom aufgeklärten, mündigen Bürger, Konsumenten und Bastler ist jedoch noch nicht beendet: Quer durch Deutschland begeistert er mit der Pützmunter Show Jung und Alt. Jean Pütz lebt mit seiner Familie im Bergischen Land.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können