metropolbib.de. Die Parfümerie der Liebe

Seitenbereiche:

Die Parfümerie der Liebe

Die Parfümerie der Liebe

Roman

Autor*in: Pradas, Núria

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Eine große Liebe, eine Bestimmung und ein Duft, der alles verändert ... Als Pablo nach dem Tod seiner Eltern ins französische Grasse zieht, ahnt er noch nicht, wie sehr dies sein Leben verändern wird. Fasziniert beobachtet er, wie in der Stadt der Düfte Parfüms aus unzähligen Rosen- und Lavendelblüten entstehen, mit denen sich Frauen auf der ganzen Welt schmücken. Er beginnt eine Lehre als Parfümeur und verliebt sich in Claudine, deren Vater die größte Parfümfabrik im Dorf besitzt. Doch Claudines Eltern halten die Liebschaft für unstandesgemäß und schicken ihre Tochter nach Paris. Mit gebrochenem Herzen stürzt Pablo sich in die Arbeit, doch Claudine kann er einfach nicht vergessen ...
Autor(en) Information:
Núria Pradas stammt aus Barcelona. Sie arbeitete zunächst als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. »Die Kleidermacherin« ist eine Hommage an ihre Stadt, deren jüngere Geschichte sie zu neuem Leben erweckt. Der Roman entstand in engem Austausch mit dem luxuriösen Modehaus Santa Eulalia in Barcelona, das 1843 gegründet wurde.

Titel: Die Parfümerie der Liebe

Autor*in: Pradas, Núria

Übersetzer*in: Hagemann, Sonja

Verlag: Penguin

ISBN: 9783641243258

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: