metropolbib.de. Im Nachtzug

Seitenbereiche:

Im Nachtzug

Im Nachtzug

eine Entfernung

Autor*in: Hurt, Benno

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 258 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

2.7

Inhalt:
Michael Kaltenbrach, ein junger Jurist, folgt der Einladung eines Verlages nach Köln; er hofft, dass seine Erzählungen veröffentlicht werden. Während der Zug durch die Nacht rattert, erinnert er sich an die vergangenen Jahre in seiner Heimatstadt Kürren: Fußball, Mädchen und das Nachtleben sind die großen Passionen. Kathrin heißt die hoffnungsvolle erste Liebe, Margarete steht für die erste erotische Niederlage. Michael will den allzu geordneten Verhältnissen Mitte der sechziger Jahre entfliehen, aber sind er und sein Freund Eugen, der ihn begleitet, bereit für die Verlockungen in Köln?
Autor(en) Information:
Benno Hurt, geboren 1941, lebt in Pettendorf bei Regensburg. In den sechziger Jahren veröffentlichte er Lyrik, Prosa und Essays, schlug dann jedoch die Richterlaufbahn ein und wandte sich gleichzeitig der Fotografie zu. 1986 begann er, Theaterstücke zu schreiben.

Titel: Im Nachtzug

Autor*in: Hurt, Benno

Verlag: dtv

ISBN: 9783423411622

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 252 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: