metropolbib.de. JavaScript Tools

Seitenbereiche:

JavaScript Tools

JavaScript Tools

besserer Code durch eine professionelle Programmierumgebung

Person: Wrobel, Gunnar

serial: Professional reference

Year: 2015

Language: German

Scope: 264 p.

Available

1.0

Contents:
Mit Node.js als Interpreter hat sich JavaScript aus der Umklammerung des Browsers gelöst und in der Webentwicklung weiter an Bedeutung gewonnen. Was zuvor nur mit Skript-Sprachen wie Perl, Python oder PHP möglich war, ist nun unmittelbar im JavaScript-Kosmos umzusetzen. Wie aber sieht effektive JavaScript-Programmierung außerhalb des Browsers aus? Welche Werkzeuge gibt es für Style-Checks und die testgetriebene Entwicklung? Kurz: Was gehört zu einer professionellen Entwicklungsumgebung für JavaScript? Mit einem anschaulichen Praxisbeispiel unterstützt Sie dieses Buch beim Aufbau einer vollständigen Entwicklungsumgebung und erläutert im Detail deren Node.js-basierte Werkzeuge, wie zum Beispiel npm, JSHint, Grunt, Mocha, Karma, webpack und AngularJS. Themen wie Paketmanagement, Style- und Error-Checking sowie Build-Management und Testing behandelt das Buch damit ebenso wie die Nutzung derselben Code-Basis auf Server-Seite bzw. auf der Kommandozeile und im Web.
Author text:
Dr. Gunnar Wrobel ist Freelancer im Bereich Webprogrammierung. Was mit Perl und Python begann, führte über PHP mit ein wenig Java nun zu JavaScript mit Node.js. Qualität und testgetriebene Entwicklung sind Leitlinien seiner Arbeit.

Title: JavaScript Tools

serial: Professional reference

Person: Wrobel, Gunnar

Publisher : Open Source Press GmbH

ISBN: 9783955391171

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Computer & Internet, Programming

File size: 861 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: