metropolbib.de. Der Duft der Erinnerung

Seitenbereiche:

Der Duft der Erinnerung

Der Duft der Erinnerung

Auteur: Bauermeister, Erica

Année: 2020

Langue: Allemand

Étendue: 384 P.

Disponible

3.6

Contenu:
Was wäre, wenn man Erinnerungen einfach konservieren könnte?Seit sie denken kann, lebt Emmeline mit ihrem Vater allein auf einer rauen Insel im Atlantik. Er lehrt sie alles über die Natur. Doch vor allem schult er eines: Emmelines außerordentlichen Geruchssinn. Die Wände ihrer kleinen Hütte sind voller Schubladen mit geheimnisvollen Fläschchen. Darin befinden sich Düfte, die ihr Vater herstellt. Ihr Geruch ist so intensiv, dass sie Erinnerungen an ferne Orte hervorrufen: den Gipfel eines Berges, einen abgelegenen Dschungel … Emmeline beginnt von diesen Orten zu träumen, obwohl sie weiß, dass ihr Vater die Insel nie verlassen würde. Doch dann beginnt die idyllische Welt zu bröckeln. Die Düfte in den Flaschen verschwinden, und mit ihnen verliert ihr Vater den Bezug zur Realität. Und plötzlich ist Emmeline, die nie Kontakt zu einer anderen Menschenseele hatte, ganz auf sich allein gestellt. Mithilfe eines Fischers gelangt sie ans Festland, wo sie nur einen Wunsch hat: mehr über ihre Herkunft herauszufinden - und über ihre Mutter.»Lyrisch … bezaubernd … spricht alle Sinne an. Ich war fasziniert.« New-York-Times-Bestsellerautor Jamie Ford»Eine meisterhaft geschriebene Coming-of-Age-Geschichte, die den Leser auf ein olfaktorisches Abenteuer entführt.« Kirkus Reviews
Informations sur l’auteur:
Erica Bauermeister ist die Autorin von vier Romanen und zwei Leseratgebern. Gerade schreibt sie an einem Memoir. Sie lebt mit ihrem Ehemann und 238 Rehen in Port Townsend, Washington.

Titre: Der Duft der Erinnerung

Auteur: Bauermeister, Erica

Traducteur: Beleites, Edith

Éditeur: HarperCollins

ISBN: 9783959679299

Catégorie: Littérature générale & divertissement

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
7
Moyenne des avis :