metropolbib.de. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 42


Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

[das Beste aus 1001 Kolumnen]

3.9

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das "Süddeutsche Zeitung Magazin", seine Texte haben in prakt ...

Im Bestand seit: 13.04.2015

Verfügbar

VanderMeer, Jeff

Autorität

Southern-Reach-Trilogie ; 2

2.8

Seit ein mysteriöses "Ereignis" vor mehr als dreißig Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von  ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Magnusson, Kristof

Arztroman

4.0

Anita Cornelius ist Notärztin an einem großen Berliner Krankenhaus und liebt ihren Beruf. Sich auf u ...

Im Bestand seit: 09.01.2015

Verfügbar

McIlvanney, William

Laidlaw

Kriminalroman

3.6

Als die Leiche einer jungen Frau im Kelvingrove Park in Glasgow gefunden wird, beginnt für Detective ...

Im Bestand seit: 29.10.2014

Verfügbar

Skidelsky, Robert Jacob Alexander; Skidelsky, Robert; Skidelsky, Edward

Wie viel ist genug?

vom Wachstumswahn zu einer Ökonomie des guten Lebens

3.0

Wirtschaftswachstum ist das alte und neue Zauberwort, mit dem sich angeblich jede Krise lösen lässt. ...

Im Bestand seit: 29.10.2014

Verfügbar

Lévy, Justine; Lévy, Justine

Schlechte Tochter

Roman

2.7

Louise ist schwanger, eine Überraschung, ein Glück. Doch beinahe gleichzeitig erfährt sie, dass ihre ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Olmi, Véronique; Olmi, Véronique

Die erste Liebe

Roman

3.1

"Emilie, Aix 1976. Komm so schnell wie möglich zu mir nach Genua. Dario." Als Emilie diese Suchanzei ...

Im Bestand seit: 08.08.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Olmi, Véronique; Olmi, Véronique

Das Glück, wie es hätte sein können

Roman

3.6

Als Suzanne in Serges Haus in Montmartre kommt, um das Klavier seines Sohnes zu stimmen, bemerkt er  ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Fagan, Jenni

Das Mädchen mit dem Haifischherz

Roman

2.6

Anais Hendricks ist fünfzehn und sitzt auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Ihre Schuluniform ist bl ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Verfügbar

Welsh, Louise

Das Alphabet der Knochen

Roman

3.4

Dr. Murray Watson lehrt an der Universität Glasgow Englische Literatur. Seit er mit 16 Jahren die Ge ...

Im Bestand seit: 01.05.2014

Verfügbar

Hacke, Axel

Fußballgefühle

3.5

"Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. An der Bushalteste ...

Im Bestand seit: 01.05.2014

Verfügbar

Bronski, Max

Der Tod bin ich

Thriller

3.6

Ein verträumter Gutsverwalter in Bayern, der durch einen skrupellosen Mord aus seiner beschaulichen  ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 30.10.2012

Verfügbar

Delius, Friedrich Christian

Die Frau, für die ich den Computer erfand

die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Liebe

3.7

Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer  ...

Im Bestand seit: 06.10.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

4.1

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 05.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Hacke, Axel

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

3.4

Wie Axel Hackes Geschichten so beginnen: "Papa, wozu bist du eigentlich da?", fragt morgens zum Beis ...

Im Bestand seit: 05.08.2011

Verfügbar

Droste, Wiglaf

Am Nebentisch belauscht

3.1

Warum zwängen sich Menschen in Wurstpellen, bevor sie sich auf ihren Hochleistungsbikes in die Öffen ...

Im Bestand seit: 29.03.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Magnusson, Kristof

Das war ich nicht

Roman

4.2

"Bestimmt gibt es auch eine Zeit für das Privatleben. Frau. Kind. Später. Ich war erst 31. Zwischen  ...

Im Bestand seit: 17.12.2010

Verfügbar

Hacke, Axel; Lahm, Philipp

Wumbabas Vermächtnis

drittes Handbuch des Verhörens

3.8

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Seit Axel Hackes Bestsellern "De ...

Im Bestand seit: 17.12.2010

Verfügbar

Bragi, Steinar; Parks, Tim

Träume von Flüssen und Meeren

Roman

3.3

Die junge Künstlerin Eva Einársdottir trifft sich in New York mit einem isländischen Banker, der ihr ...

Im Bestand seit: 17.12.2010

Verfügbar