die Online-Bibliothek Märkisch-Oderland. Multiple Sklerose überwinden

Seitenbereiche:

Multiple Sklerose überwinden

Multiple Sklerose überwinden

Das weltweit bewährte 7-Schritte-Programm für ein gesundes und aktives Leben

Autor*in: Jelinek, George

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 376 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch gibt allen, die von Multiple Sklerose betroffen sind, Hoffnung – viel Hoffnung. Einst bedeutete die Diagnose MS unausweichlich eine schwere Erkrankung mit fortlaufender Verschlechterung bis zur Invalidität. Mit dem revolutionären 7-Schritte-Behandlungsprogramm von Prof. Dr. Jelinek konnten Tausende von Betroffenen in der ganzen Welt den Verlauf ihrer Erkrankung zum Besseren wenden und ihre Gesundheit optimieren. Prof. Dr. George Jelinek begann dieses Programm auf der Grundlage einer gründlichen Analyse medizinischer Forschungen zu entwickeln, als bei ihm 1999 MS diagnostiziert wurde. Weiterentwickelt wurde es durch wichtige klinische Studien, die unter seiner Leitung laufend im internationalen Maßstab durchgeführt wurden und in denen er die Lebensweise Tausender MS-Patienten aus aller Welt sowie deren gesundheitliche Folgen untersuchte. Das Buch erklärt anschaulich das Wesen und die Verlaufsformen der MS und erläutert Faktoren, die den Fortschritt der Krankheit beeinflussen. Ein großes Kapitel bespricht alle gängigen Medikamente und klärt detailliert über die entsprechenden Vor- und Nachteile sowie Risiken auf. Die große Bedeutung einer gezielten Ernährung und geeigneter Nahrungsergänzungsmittel bei MS wird auf Grundlage von wissenschaftlichen Forschungen beleuchtet. Jelineks Buch bietet viel Hintergrundwissen, zum Beispiel zur Relevanz von Vitamin D und Sonnenlicht verbunden mit vielen praktischen Ratschlägen, ohne dabei dogmatisch zu sein. Auch der Zusammenhang mit Stress, Depressionen und familiärer Vorbelastung wird klar dargestellt. Jelineks holistischer Ansatz ermutigt alle Betroffenen dazu nicht zu resignieren, sondern zu erkennen, dass sie selbst viel tun können. Das leicht zu befolgende Behandlungsprogramm Jelineks bietet ein enormes Potenzial, um die Genesung von dieser Krankheit zu ermöglichen. Dieses Buch ist einzigartig – aufgrund der Selbstbetroffenheit des Autors und der wissenschaftlich basierten Ratschläge, um Menschen mit MS die besten Chancen auf ein normales Leben zu geben. „In diesem Buch sind eindeutige wissenschaftliche Beweise mit praktischen Ratschlägen und Mitgefühl gepaart. Es ist für jeden von der MS-Betroffenen von Nutzen, und ich kann es von Herzen empfehlen.“ – Dr. Peter Fisher, Leibarzt von Königin Elisabeth II.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. George Jelinek ist Leiter der neuroepidemiologischen Abteilung der Melbourne School of Population and Global Health an der University of Melbourne, Australien. Er ist ein international führender Experte auf dem Gebiet der Erforschung und Behandlung von Multipler Sklerose und ist selbst Betroffener der Krankheit.

Titel: Multiple Sklerose überwinden

Autor*in: Jelinek, George

Verlag: Unimedica, ein Imprint des Narayana Verlags

ISBN: 9783962570248

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage