die Online-Bibliothek Märkisch-Oderland. Das Märchen von dem Myrtenfräulein

Seitenbereiche:

Das Märchen von dem Myrtenfräulein

Das Märchen von dem Myrtenfräulein

Autor*in: Brentano, Clemens

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 16 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine ungewöhnliche und faszinierende Liebesgeschichte!Im Königreich des Prinzen Wetschwuth bleibt ein Ehepaar kinderlos. Eines Abends weht jedoch der Wind dem Paar ein Myrtenreis auf das Kopfkissen, und diese ziehen die Pflanze nun groß. Als der Prinz davon erfährt, möchte er das Myrtenbäumchen um sich haben, und schon bald stellt sich heraus, dass die Tochter der beiden in dem Baum wohnt. Der Prinz verliebt sich in das Myrtenfräulein, doch die Hofdamen schmieden einen Plan, um sie los zu werden...-
Autor(en) Information:
Clemens Brentano wurde am 9. September 1778 in Ehrenbreitstein bei Koblenz geboren. Nachdem seine Kaufmannslehre scheiterte, begann Brentano 1797 ein Studium der Kameralwissenschaft und Medizin in Halle und Jena, welches er bald wieder abbrach. 1804 zog der Schriftsteller nach Heidelberg, wo er anfing, an seinen Texten zu arbeiten, lebte jedoch die meiste Zeit in Berlin. Er verstarb am 28. Juli 1842 mit 62 Jahren in Aschaffenburg.

Titel: Das Märchen von dem Myrtenfräulein

Autor*in: Brentano, Clemens

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726759273

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 364 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage