die Online-Bibliothek Märkisch-Oderland. Heut ist irgendwie ein komischer Tag

Seitenbereiche:

Heut ist irgendwie ein komischer Tag

Heut ist irgendwie ein komischer Tag

Meine Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Autor*in: Pollmer, Cornelius

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Fontane reloaded Ein Abenteuer kann überall beginnen und sei es an einer Bushaltestelle in Brandenburg. Cornelius Pollmer ist für einen Sommer auf Weltreise im deutschen Osten. In Schlössern und Reihenhäusern, bei Truckern und Hackern, mit Busreiserentnern und der Spreewälder Dorfjugend. Im Sinne Fontanes zieht er los, mit »dem guten Willen, das Gute gut zu finden«. Dabei hat er einen Rucksack, etwas Bargeld und keinen Plan – außer dem, nicht schon am Abend wieder daheim zu sein.
Autor(en) Information:
Cornelius Pollmer, geboren 1984 in Dresden, studierte dort Volkswirtschaft. Er war Textchef der Jugendzeitschrift „Spiesser“ und freier Mitarbeiter bei der „Sächsischen Zeitung“. Nach der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München wurde er Volontär der „Süddeutschen Zeitung“, von 2013 war er fünf Jahre lang Korrespondent der SZ in Ostdeutschland.

Titel: Heut ist irgendwie ein komischer Tag

Autor*in: Pollmer, Cornelius

Verlag: Penguin

ISBN: 9783641230050

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: