die Online-Bibliothek Märkisch-Oderland. Allgemeines Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Schreiber, Constantin

Glück im Unglück

Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe

  Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? Unbedingt, sagt Constantin ...

Im Bestand seit: 16.05.2023

Verfügbar

Wittmann, Martin

Wie ich einmal alles schaffen wollte, was ich mir schon immer vorgenommen habe

1 Jahr, 12 Vorsätze, 123 Einsichten

Schafft man es wirklich, besser, gesünder, nachhaltiger, engagierter zu leben – und zwar alles zugle ...

Im Bestand seit: 02.12.2022

Verfügbar

Heine, Matthias

Verbrannte Wörter

Wo wir noch reden wie die Nazis – und wo nicht

„Asozial", „Bombenwetter", „entartet" oder „Volk" - nicht wenige deutsche Begri ...

Im Bestand seit: 02.12.2022

Verfügbar

Schroeder, Florian

Schluss mit der Meinungsfreiheit!

Für mehr Hirn und weniger Hysterie

4.0

Debattiert! Das macht uns Menschen aus Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Wutbürger hier, polit ...

Im Bestand seit: 08.10.2021

Verfügbar

Friedlaender, Adrienne

Ist das verboten oder darf ich das?

Eine fröhliche Anregung zum Regelnbrechen

Darüber spricht man doch nicht! Das gehört sich aber nicht! Das kannst du doch nicht machen!  ...

Im Bestand seit: 08.10.2021

Verfügbar

Mang, Dr. Werner

Abgründe der Schönheitschirurgie

Verunglückte Operationen, Scharlatane, Instagram-Wahnsinn

3.0

Dr. Werner Mang, Deutschlands bekanntester Schönheits-Chirurg beobachtet seit mehr als 3 Jahrzehnten ...

Im Bestand seit: 07.07.2021

Verfügbar

Siegel, Anne

Wo die wilden Frauen wohnen

Islands starke Frauen und ihr Leben mit der Natur

5.0

Mehr als Natur, Feen und Fjorde: starke Frauenporträts in einem ungewöhnlichen Reisebericht aus Isla ...

Im Bestand seit: 15.04.2021

Verfügbar

Higgs, John

Einstein, Freud und Sgt. Pepper

Eine andere Geschichte des 20. Jahrhunderts

Alles hat sich geändert, als der Zeiger des Weltalters von 19 auf 20 sprang. Au ...

Im Bestand seit: 08.09.2020

Verfügbar

Peemöller, Ilka

Heimat – Wo das Herz zu Hause ist

35 Prominente erzählen ihre ganz persönliche Geschichte

High von Heimat Heimat – was steckt hinter diesem Sehnsuchtsbegriff ...

Im Bestand seit: 27.08.2020

Verfügbar

Hoffmann, Jens; Böckler, Nils

Von Hass erfüllt

Warum Menschen zu Terroristen und Amokläufern werden

Was macht aus einem Menschen einen Terroristen und wie ticken Selbstmordattentäter? Auf diese dränge ...

Im Bestand seit: 23.10.2019

Verfügbar

Kagge, Erling

Gehen. Weiter gehen

Eine Anleitung | Das perfekte Geschenk zum Vatertag

3.5

»Das Leben ist ein langer Fußmarsch«, sagt Kagge, einer der größten Abenteurer unserer Zeit. Er war  ...

Im Bestand seit: 20.11.2018

Verfügbar

Hartmann, Evi

Ihr kriegt den Arsch nicht hoch

Über eine Elite ohne Ambition

Zukunft ohne Leistungsethos? Wo sind die Macher geblieben? Jede Menge intelligente und gut ausge ...

Im Bestand seit: 13.08.2018

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Nach Gott

Glaubens- und Unglaubensversuche

3.8

Peter Sloterdijk zieht in seinem neuen Buch alle Konsequenzen aus dem Satz »Got ...

Im Bestand seit: 01.09.2017

Verfügbar

Tenenbom, Tuvia

Allein unter Flüchtlingen

4.1

Seit Herbst 2015, als zahlreiche Flüchtlinge nach Deutschland kamen, hat sich d ...

Im Bestand seit: 05.05.2017

Verfügbar