Onleihe Mittlerer OberRhein. Bitte recht festlich

Seitenbereiche:

Bitte recht festlich

Bitte recht festlich

Weihnachtsgeschichten zwischen besinnlich und besinnungslos | Humorvolles Weihnachtsbuch

Autor*in: Lübke, Karina

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Oh Gott, es geht schon wieder los. Wann eigentlich genau? Wenn zum ersten Mal "Last Christmas" im Autoradio läuft? Die ersten Spekulatius in den Supermärkten die Geschmacksgrenzen der Traditionalisten testen? Sich die ersten - und wahrscheinlich auch letzten - Schneeflocken des Jahres unter den Novemberregen mischen? Die ersten Kekse im Ofen anbrennen? Man kurz überlegt, DIESES Jahr aber WIRKLICH einen fertigen Adventskalender zu kaufen, statt zu basteln? Oder wenn die Ersten panisch, hämisch oder vorfroh den Satz rufen: "Bis Weihnachten sind es übrigens nur noch 64 Tage"? Ab Herbst tickt die Jahresuhr, und viele ticken beim Christmas-Countdown täglich mehr aus. Die Weihnachtszeit ist und bleibt für viele die schönste Zeit des Jahres, sie haben dann aber leider so selten Zeit es zu fühlen, weil sie permanent damit beschäftigt sind, es für alle anderen zur schönsten Zeit des Jahres zu machen. Vor allem Mütter, die sich - wie immer so unterbezahlt wie unbezahlbar - für den Lohn leuchtender Kinderaugen abschuften. Die zwischen Weihnachtswundern und Weihnachtswahnsinn vorbereiten und organisieren und backen und kochen und basteln und aufräumen und putzen und schmücken und singen und Blockflöten ertragen und... ja, das macht auch Freude, aber einen selber irgendwann zum Vollzeitwichtel. Nein, das Leben ist kein Wunschzettel! Aber in diesem Buch steht alles, was man über Advent und Weihnachten wissen muss, um das Fest der Liebe(n) nicht (nur) zu hassen.
Autor(en) Information:
KARINA LÜBKE studierte erst an der Folkwangschule Design und absolvierte dann bei Wolf Schneider die Hamburger Journalistenschule.  Anschließend wurde sie Redakteurin und Kolumnistin ("Das wahre Leben") bei dem legendären Zeitgeistmagazin TEMPO und schreibt seitdem freiberuflich u.a. für das SZ-Magazin, die ZEIT, DIE WOCHE, den Stern, emotion, SALON, Myself, Brigitte MOM und WOMAN.  Lübke verfasste auch diverse düstere Kurzgeschichten in Thriller-Anthologien und wurde dafür mit dem "Marlowe" ausgezeichnet. Ihr erster Roman "Bei aller Liebe" wurde 2007 veröffentlicht.  Ihre monatliche Kolumne "Bitte recht feindlich" in der Zeitschrift BARBARA hat seit Jahren eine große Fangemeinde und ist beim Lappan-Verlag in Buchform erschienen.  Zwischendurch heiratete Karina Lübke, zog eine Tochter und einen Sohn groß und ließ sich scheiden. Sie lebt in Hamburg und findet, dass sie oft bessere Geschichten schreibt als das Leben. 

Titel: Bitte recht festlich

Autor*in: Lübke, Karina

Verlag: Lappan

ISBN: 9783830355564

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage