Onleihe Mittlerer OberRhein. Gedichte

Seitenbereiche:

Gedichte

Gedichte

SWR-Edition

Autor*in: Hölderlin, Friedrich

Reihe: SWR-Edition

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

Inhalt:
Es werden die folgende 21 Gedichte und Ausschnitte aus großen Werken vorgelesen: Die Jugend,Hyperions Schicksalslied,Ist der Mensch nicht veraltet (aus: Hyperion),An Diotima,Oh sieh (aus:Hyperion), Vermächtnis und Abschied der scheidenden Empedokles an das Volks von Agrigent (aus: Empedokles), Der Friede,Oft sah und hört ich (aus:Hyperion), Ich duld es nimmer (Zornige Sehnsucht), Froher schlägt mein Herz (Lied der Freundschaft), Ich hasse mich (Selbstquälerei), Lange tot und tief (aus: Diotima), Lieben Brüder (an die jungen Dichter), Ich war einst (aus:Hyperion), Nur einen Sommer (An die Parzen), Doch uns gebührt es,O Ende meiner Zeit (aus: Empedokles), Der Nordost wehet (Andenken), Geh unter,schöne Sonne.

Titel: Gedichte

Reihe: SWR-Edition

Autor*in: Hölderlin, Friedrich

Sprecher: Wieman, Mathias

Verlag: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783956150470

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 42 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage