Onleihe Mittlerer OberRhein. Dresden

Seitenbereiche:

Dresden

Dresden

Wo Reiter golden und Wunder blau sind

Autor*in: Hübler, Jan

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Zwinger, Albertinum, Frauenkirche - jeder weiß, dass von Dresden die Rede ist. Aber kennen Sie auch die Louisenstraße, die Technischen Sammlungen oder die Kaditzer Linde? Jan Hübler zeigt seine Stadt, wie es nur jemand kann, der sie noch zu DDR-Zeiten kannte - ohne diese Ära zu verklären. Augenzwinkernd nimmt er den Leser an die Hand und präsentiert ihm seine 66 Lieblingsplätze, die er persönlich fotografiert hat. Und weil Dresden nur halb so schön ohne seine Landschaft wäre, sollte man sich auch die 11 ausgewählten Erlebnistouren nicht entgehen lassen.
Autor(en) Information:
Jan Hübler, Jahrgang 1961, in Dresden geboren, Diplomingenieur für Maschinenbau (TU), Konstrukteur eines Fluchtballons, selbstständiger Reisejournalist, Fotograf und Stadtführer, ist froh über den Reichtum an Erfahrung, seine Heimatstadt innerhalb zweier sehr konträrer Gesellschaftssysteme durchdrungen, erlebt und genossen zu haben.

Titel: Dresden

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Hübler, Jan

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839238905

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: